Autor Thema: Alle Antwortdokumente in einer Ansicht anzeigen  (Gelesen 2633 mal)

Offline Detlef

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Alle Antwortdokumente in einer Ansicht anzeigen
« am: 12.10.04 - 11:26:22 »
Hallo,

ich bin auf der "suche" nach einer Ansicht, in der alle Antwortdokumente (alles Rückantworten) hierachisch dargestellt werden.

In einer PickListCollection sollen alle Antworten des aktuellen Doks angezeigt werden. (uiws.PickListCollection (PICKLIST_CUSTOM, False, db.Server, db.Filepath, "Meine Ansicht", "XXXX", "Bitte...XXXX",doc.docid(0)))

Das ganze klappt, wenn das Aktuelle Dokument das Hauptdokument ist.

Wie sieht denn jetzt eine Ansicht aus, in der jedes Dokument mit seinen Antworten dargestellt wird?

Bsp der Ansicht:

DocID von Doc 1
   > Doc 1.1
        Doc 1.1.1
DocID von Doc 1.1
      Doc 1.1.1
DocID von  Doc 2
      Doc 2.2

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Detlef

klaussal

• Gast
Re: Alle Antwortdokumente in einer Ansicht anzeigen
« Antwort #1 am: 12.10.04 - 12:16:59 »
Evtl. reicht es schon, einen Haken bei den Ansichtseigenschaften bei "Antwortdokumente hierarisch anzeigen" zu machen.

klaus

Offline Detlef

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 12.10.04 - 13:43:19 »
nö, leider nicht, hatte ich schon.

Ich habe ein Ansicht in der der 1. Spalte die Doc-Id des jeweiligen Docs angezeigt wird. In der 2. Spalte ist die hierachische Ansicht aller folgenden Docs zu sehen. Wenn ich nun aus dem Hauptdoc heraus diese mit oben genanntem Script mir anzeigen lasse, sehe ich alle Antworten auf das Hauptdoc. Öffne ich jetz ein Antwortdoc, welches ebenfalls mehrere Antworten enthält öffne und mit dem gleichen Script (bis auf die eigene Doc-ID zur auswahl der Kategorie) laufen lasse, werden keine Docs angezeigt.

Gruß
Detlef

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 12.10.04 - 14:10:31 »
Du musst die Doc ID des Hauptdokuments in alle Antworten - insb. die Rückantworten auf Antworten vererben. Denn in den Rückantworten gibt es keine Referenz auf das Hauptdokument.
Das Feld im Hauptdokument setzen mit @Text(@DocumentUniqueID) und dann in die Antworten vererben.
Die Ansicht muss dann nach diesem Feld kategorisiert sein.

Probleme gibt es bei dieser Technik mit Copy/Cut-and-Paste!

Andreas

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 12.10.04 - 14:11:59 »
in der Designer-Hilfe unter "response to response" schon mal gelesen ?

klaus

PS: so ganz verstehen tu ich nicht, was du willst... :-\

Offline Detlef

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 12.10.04 - 14:21:42 »
@Glombi

Ja ok, nur sehe ich dann die gesamte Struktur meiner Docs. Ich möchte aber die Struktur unter dem aktuell offenem Doc sehen um dann eines der darunter liegenden Docs zu öffnen.

Gruß
DP

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #6 am: 12.10.04 - 15:10:12 »
Hi,

ich denke mal, dass wirst du mit einer Picklist nicht hinbekommen. Evt. könnte man das mit einer eingebetteten Ansicht mit der Option "Einzelne Kategorie anzeigen" geregelt bekommen.

Bei Haupt- und Antwortdokumenten ist das kein Thema, bei Antwort-auf-Antwort - Dokumenten habe ich es noch nicht probiert.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #7 am: 12.10.04 - 22:10:49 »
Jeweils nur die Antwortdokumente anzeige, egal, welches Respnse-Level erreicht ist ? Habe ich das richtig verstanden ?

geht, aber nicht mit Picklist, embedded view und Co. Hierfür musst Du zum aktuellen Doc die Responses rekursiv ermitteln und dann diese entsprechend Deinen Wünschen "braten":
- Mit Prompt eindeutige Feldwerte der Docs darstellen
- Mit Prompt (nicht ganz) eindeutige Feldwerte der Docs darstellen und denen eine UNID anhängen, um sie dann wieder grabbeln zu können
- die Resultate in eine private view verschieben und hier dann mit PickList kommen.

Jedenfalls ist das ganze nicht trivial. Sollte man aber auch nicht erwarten bei Ver-ver-ver-ver...-erbung.

Sag' an, wenn Du konkretere Fragen hast. Hier wird Dir geholfen.

Bernhard

Offline Detlef

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 13.10.04 - 10:23:33 »
@koehlerbv
Bingo, das wollte ich sagen. Ok, die Rekursion ist nicht das Problem, mir wird da die pers. Ansich Probleme bereiten. Naja abwarten, ich werde es mal in Angriff nehmen.

@all
Danke für die Infos.
Ich finde es echt klasse, wie man hier immer wieder neue Anstöße bekommt! Weiter so!!

Gruß
Detlef

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz