Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dialogbox via Button beenden

<< < (2/6) > >>

animate:

--- Zitat von: rar am 11.10.04 - 12:26:15 ---aber das EditDocument funktioniert dann auch nicht.

--- Ende Zitat ---

was bedeutet das?

rar:
Der Code, mit dem ich das Dok erstelle und befülle schaut ungefähr so aus:
Set doc = db.CreateDocument()
doc.Form = "mTicket"
Dim resp As Integer
resp = ws.DialogBox( "Dialogmaske", True, True, False, False, False, False, "Titel", doc, True, False)   
If resp = False Then Exit Sub   
Call doc.ComputeWithForm(True,True)
Call ws.EditDocument(True, doc, False)

In der Dialogmaske sind dann ein paar Eingabefelder und der Button mit dem Code:
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Set doc = uidoc.Document
Set db = session.CurrentDatabase
Set coll = ws.PickListCollection(1,False, db.Server, db.FilePath, "aViewName",_
"Auswahl","Wähl ein Dokument aus" )
Set docWP = coll.GetFirstDocument()
If Not docWP Is Nothing Then
   doc.Wknr = docWP.Wknr
   ..... (Felder übernehmen)
   Call uidoc.Refresh()
   Call uidoc.close()
End If

Ohne das uidoc.Close() (ganz unten) drück ich in der Pickliste auf den OK Button und dann muß ich in der Dialogbox nochmal drauf drücken.
Mit dem uidoc.Close() wird zwar die Dialogbox geschlossen, aber das uidoc.Edit greift nicht weil die Dialogbox nach dem Close ein False (=Abbruch) zurückgibt.

Axel:
Hi,

ich glaube da wirst du Pech haben, das geht nicht so einfach. Ich habe mal in der Gestaltung einer prof. Anwendung gestöbert. Dort haben die Dialogboxen auch eigenprogrammierte OK- und Cancel-Buttons gehabt. Das war ein ziemlicher Aufstand, den die Programmierer damals gedreht hatten. Da war ein zusätzliches Feld in der Maske, ein User-Profildokument und was weiss ich noch alles (kann mich an die Einzelheiten nicht mehr genau erinnern, ist schon etwas länger her und man wird halt alt  ;) :-\) im Spiel.

Kannst du deinen Dialog nicht etwas umgestalten, z.B. die Auswahl nicht über eine Picklist, sondern über eine Listenfeld, die mit @DbLookup gefüllt wird, machen. so könntest du dann die eigentlichen OK- und Cancel- Buttons benutzen.

Axel

koehlerbv:
Ich denke, das Hauptproblem liegt darin, dass nur der OK-Buhtong die in der Dialogbox gemachten Änderungen davor bewahrt, wegworfen zu werden.
Das mit dem erforderlichen "Aufstand" kann ich bestätigen, Axel  ;D

Bernhard

Semeaphoros:
rar: Wie rufst Du denn die Diabox auf? Wenn Du das aus dem PostOpen des Dokumentes machst, also das Dokument im normalen Fenster bereits offen ist, dann dürfte das doch funktionieren, dann musst Du nach dem Close ja keinen weiteren Code mehr ausführen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln