Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
View aus einer fremden Datenbank in Frame öffnen
giggles:
Hallo,
ich würde gerne eine Ansicht aus einer fremden Datanbank in einem Rahmen der aktuellen Datenbank öffnen. Das heisst ich habe im linken Rahmen eine Gliederung, die verschiedene Ansichten im rechten Fenster öffnet. Wenn die Ansicht, aber aus einer anderen Datenbank geöffnet wird, wird immer das ganze Fenster verwendet.
Ich habe schon einiges probiert:
* In der Gliederung Benanntes Element/Ansicht öffnen geht nicht, da der Name der zu öffnenden Datenbank flexibel sein muss und im Profildokument eingetragen ist.
* @Fileopendatabase reagiert nicht auf @SetTargetFrame
* Mit Script habe ich es auch nicht geschafft, da Openview nur den Namen der View, aber keinen NotesView übernimmt.
Hat jemand eine Idee???
Danke
Sabine
Driri:
Hallo,
wir haben so etwas mal folgendermaßen gelöst :
Gliederung mit berechneter URL und als Formel so etwas in der Art
_ThisDBSrv := @Subset(@DbName; 1);
_AbbDBSrv := @Name([CN];_ThisDBSrv);
@SetTargetFrame("content");
_URLString := "notes://"+@If(_ThisDBSrv=""; "db.nsf/View?OpenView"; _AbbDBSrv+"/path/db.nsf/View?OpenView");
_URLString
Die Formel funktioniert dann z.B. auch mit lokalen Repliken.
giggles:
Hallo Ingo,
das ist genau das, was ich wollte.
Vielen herzlichen Dank und einen schönen Tag noch
Sabine
rar:
Hallo ihr....
Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf diesen Fred gestoßen.
Bei mir schaut es ähnlich aus.
Ich habe in meiner DB eine Rahmengruppe mit 2 Rahmen. Im ersten Rahem ist eine Seite mit einer Aktion bzw. Gliederung. Wenn ich dann auf die Aktion clicke, soll im 2ten Rahmen eine Ansicht einer anderen DB aufgehen. Es handelt sich dabei um die ($Calendar) verschiedener MailDBs.
Das ganze sollte aber flexibel sein. Ich habe also einer Ansicht, inm der in Personendokumenten, in denen Pfad und Server der MailDB eingetragen ist. Der User sollte also auf den Button clicken, dann möchte ich ihm eine Auswahl anbieten, aus der er eine MailDB auswählen kann und dann sollte sie aufgehen.
Mit Script hab ich es leider nicht hinbekommen, da immer die DB in einem neuen Fenster aufgeht.
--- Code: ---Call ws.SetTargetFrame("MK2")
Call ws.OpenDatabase( doc.hms(0), doc.Pfad(0), "Calendar", , , True )
--- Ende Code ---
geht nicht
--- Code: ---strUrl = "notes://" + server + "/" + pfad + "/($Calendar)?OpenView"
Call ws.SetTargetFrame("MK2")
Call ws.UrlOpen(strUrl)
--- Ende Code ---
geht nicht
Dann habe ich Ingos Lösung versucht
--- Code: ---_Pfad1 := @PickList( [Custom] : [Single] ; @DbName ; "Ansicht" ; "Kalender öffnen"; "Welchen Kalender möchten sie öffnen?" ; 4);
_Pfad2 := @ReplaceSubstring( _Pfad1 ; "\\" ; "/" );
_URLString := "notes://" + @If( @Right( _Pfad2 ; 4 ) = ".nsf" ; _Pfad2 ; _Pfad2 + ".nsf") + "/($Calendar)?OpenView";
_URLString
--- Ende Code ---
Klappt aber auch nicht. Da motzt notes immer, dass das Ergebnis der Formel Text sein soll. Wenn ich dann ein @Text um die Picklist pack, ist "eine Adresse von Formeln mit Seiteneffeckten in diesem Kontext nicht erlaubt". (Hab ich vorher noch nie gesehen diese komiche Meldung)
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Ansichten sonst noch aufbekommen könnte, bzw. was ich falsch mach?
lG
Axel:
Versuch's mal mit den Einstellungen im Bild.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln