Hallo ihr....
Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf diesen Fred gestoßen.
Bei mir schaut es ähnlich aus.
Ich habe in meiner DB eine Rahmengruppe mit 2 Rahmen. Im ersten Rahem ist eine Seite mit einer Aktion bzw. Gliederung. Wenn ich dann auf die Aktion clicke, soll im 2ten Rahmen eine Ansicht einer anderen DB aufgehen. Es handelt sich dabei um die ($Calendar) verschiedener MailDBs.
Das ganze sollte aber flexibel sein. Ich habe also einer Ansicht, inm der in Personendokumenten, in denen Pfad und Server der MailDB eingetragen ist. Der User sollte also auf den Button clicken, dann möchte ich ihm eine Auswahl anbieten, aus der er eine MailDB auswählen kann und dann sollte sie aufgehen.
Mit Script hab ich es leider nicht hinbekommen, da immer die DB in einem neuen Fenster aufgeht.
Call ws.SetTargetFrame("MK2")
Call ws.OpenDatabase( doc.hms(0), doc.Pfad(0), "Calendar", , , True )
geht nicht
strUrl = "notes://" + server + "/" + pfad + "/($Calendar)?OpenView"
Call ws.SetTargetFrame("MK2")
Call ws.UrlOpen(strUrl)
geht nicht
Dann habe ich Ingos Lösung versucht
_Pfad1 := @PickList( [Custom] : [Single] ; @DbName ; "Ansicht" ; "Kalender öffnen"; "Welchen Kalender möchten sie öffnen?" ; 4);
_Pfad2 := @ReplaceSubstring( _Pfad1 ; "\\" ; "/" );
_URLString := "notes://" + @If( @Right( _Pfad2 ; 4 ) = ".nsf" ; _Pfad2 ; _Pfad2 + ".nsf") + "/($Calendar)?OpenView";
_URLString
Klappt aber auch nicht. Da motzt notes immer, dass das Ergebnis der Formel Text sein soll. Wenn ich dann ein @Text um die Picklist pack, ist "eine Adresse von Formeln mit Seiteneffeckten in diesem Kontext nicht erlaubt". (Hab ich vorher noch nie gesehen diese komiche Meldung)
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Ansichten sonst noch aufbekommen könnte, bzw. was ich falsch mach?
lG