Autor Thema: Daten in XML ausgeben  (Gelesen 2638 mal)

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
Daten in XML ausgeben
« am: 07.10.04 - 10:19:10 »
Hallo,

wir möchten auf unseren IP-Phone Service-Meldungen anzeigen. Die IP-Phones können XML. Meine Überlegung war nun, eine Maske zu erstellen, wo ich aktuelle Meldungen eintrage. Zu dieser Maske gibt es eine Ansicht mit allen Meldungen, die noch aktuell sind. Meine Frage ist, wie erstelle ich nun eine "Ansicht", die die Inhalte entsprechend aufbereitet. Dazu benötige ich doch eine Maske mit einer eingebetteten Ansicht. Aber das funktioniert nicht, weil ich die Maske im Browser nicht öffnen kann. Wie kann ich das lösen?

Viele Grüße

Marinero Atlántico

• Gast
Re: Daten in XML ausgeben
« Antwort #1 am: 07.10.04 - 10:54:02 »
Ich kenne keine IP Phones.
Wie soll das funktionieren?
Sollen die IP Phone besitzer eine URL eingeben und bekommen dann die Servicemeldungen (Pull)
Oder sollen die Servicemeldungen auf die IP Phones von Zeit zu Zeit gepusht werden.

Ausserdem ist "können xml" ein bischen unscharf. XML ist mehr eine Metasprache. Die IP PHones können vermutlich vielmehr einen bestimmten in einer dtd oder einem xml-schema definierte XML-Dokument-Typen.

Die Struktur musst du dann in deiner Ansicht ausgeben.

Gruß Axel

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 07.10.04 - 10:59:26 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 07.10.04 - 11:08:41 »
Hallo Eknori,

genau das habe ich gesucht. Sehe mir mal an, wie die das erstellen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 07.10.04 - 11:13:21 »
Stehe gerade auf der Leitung, aber wie kann ich das Thema auf erledigt setzten? Sehe die Schaltfläche nicht mehr.  ???

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 07.10.04 - 11:38:58 »
unser aller Forum Admin hat die Funktion noch nicht wieder aktiviert ;-)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #6 am: 07.10.04 - 11:51:55 »
Die Datenbank behandelt schwerpunktmässig das Thema Darstellung von xml im Internet Explorer. 
Glaub ehrlichgesagt und ohne zickig zu sein nicht, dass dir das bei deiner Aufgabe viel weiterhilft.
Die hört sich irgendwie anders an. 

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 07.10.04 - 11:57:09 »
Eigentlich passt es schon. Auf den IP-Phones kann man einen Service einrichten. Dieser hat bei mir z.B. die Bezeichnung "Aktuelle EDV-Meldungen". Auf dem CallManager ist bei diesem Service hinterlegt, wo die entsprechende xml-Datei liegt. Diese wird dann am Display angezeigt. Der Aufbau der xml-Datei ist natürlich anders. Aber mein Problem war überhaupt die Daten im entsprechenden Format in einer Maske anzuzeigen und dieser über den Aliasnamen den entsprechenden "Dateinamen" zu geben. Da hatte ich einen Fehler, wodurch die Anzeige nie gepasst hat.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #8 am: 07.10.04 - 12:59:53 »
War vielleicht ein bischen überzeugen. Beispiele sind immer gut. Werde zwar nie erfahren, wie diese italienischen suppa-brains es geschafft haben, aber eigentlich ist xml in diesem Aspekt sowas wie html.
Ich habs immer gemacht mit $$ViewTemplate for xmlView.xml
Dann xmlview.xml mit treat content as html.
Der Rest ist dann besteht dann nur noch aus dem zusammenpuzzeln der Spaltenformeln.

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #9 am: 07.10.04 - 13:03:22 »
Bin trotzdem zu dämlich  :-[
Habe alles exakt so gemacht, aber mein Inhalt wird im Browser nicht richtig dargestellt. Habe die Ansicht und die Maske exakt mit der Beispieldatenbank verglichen und komme einfach nicht auf meinen Fehler. Habe sogar die Maske und Ansicht aus dem Beispiel kopiert und an meine Inhalte angepasst. Trotzdem werdet er die Tags wohl nicht aus und stellt nur die Inhalte dar. Kannst Du mir da noch helfen?

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 07.10.04 - 13:45:58 »
Frage mich nicht warum, aber jetzt geht es  :P

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #11 am: 07.10.04 - 13:48:55 »
Der Browser erkennt den gesendeten Stream offenbar nicht als xml.
1. Ist in den Ansichten Treat Content as Html angehakt?
2. Hat die URL eine Endung .xml?
3. Poste bitte den Source code im Browser.

Gruß Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz