Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Daten in XML ausgeben

(1/3) > >>

alkuhn:
Hallo,

wir möchten auf unseren IP-Phone Service-Meldungen anzeigen. Die IP-Phones können XML. Meine Überlegung war nun, eine Maske zu erstellen, wo ich aktuelle Meldungen eintrage. Zu dieser Maske gibt es eine Ansicht mit allen Meldungen, die noch aktuell sind. Meine Frage ist, wie erstelle ich nun eine "Ansicht", die die Inhalte entsprechend aufbereitet. Dazu benötige ich doch eine Maske mit einer eingebetteten Ansicht. Aber das funktioniert nicht, weil ich die Maske im Browser nicht öffnen kann. Wie kann ich das lösen?

Viele Grüße

Marinero Atlántico:
Ich kenne keine IP Phones.
Wie soll das funktionieren?
Sollen die IP Phone besitzer eine URL eingeben und bekommen dann die Servicemeldungen (Pull)
Oder sollen die Servicemeldungen auf die IP Phones von Zeit zu Zeit gepusht werden.

Ausserdem ist "können xml" ein bischen unscharf. XML ist mehr eine Metasprache. Die IP PHones können vermutlich vielmehr einen bestimmten in einer dtd oder einem xml-schema definierte XML-Dokument-Typen.

Die Struktur musst du dann in deiner Ansicht ausgeben.

Gruß Axel

eknori (retired):
gucke dir doch mal http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ByDateNJ/770532e1a86fbf1385256f0a00637edc?OpenDocument an, das sieht ganz interessant aus

alkuhn:
Hallo Eknori,

genau das habe ich gesucht. Sehe mir mal an, wie die das erstellen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

alkuhn:
Stehe gerade auf der Leitung, aber wie kann ich das Thema auf erledigt setzten? Sehe die Schaltfläche nicht mehr.  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln