Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Daten in XML ausgeben
eknori (retired):
unser aller Forum Admin hat die Funktion noch nicht wieder aktiviert ;-)
Marinero Atlántico:
Die Datenbank behandelt schwerpunktmässig das Thema Darstellung von xml im Internet Explorer.
Glaub ehrlichgesagt und ohne zickig zu sein nicht, dass dir das bei deiner Aufgabe viel weiterhilft.
Die hört sich irgendwie anders an.
alkuhn:
Eigentlich passt es schon. Auf den IP-Phones kann man einen Service einrichten. Dieser hat bei mir z.B. die Bezeichnung "Aktuelle EDV-Meldungen". Auf dem CallManager ist bei diesem Service hinterlegt, wo die entsprechende xml-Datei liegt. Diese wird dann am Display angezeigt. Der Aufbau der xml-Datei ist natürlich anders. Aber mein Problem war überhaupt die Daten im entsprechenden Format in einer Maske anzuzeigen und dieser über den Aliasnamen den entsprechenden "Dateinamen" zu geben. Da hatte ich einen Fehler, wodurch die Anzeige nie gepasst hat.
Marinero Atlántico:
War vielleicht ein bischen überzeugen. Beispiele sind immer gut. Werde zwar nie erfahren, wie diese italienischen suppa-brains es geschafft haben, aber eigentlich ist xml in diesem Aspekt sowas wie html.
Ich habs immer gemacht mit $$ViewTemplate for xmlView.xml
Dann xmlview.xml mit treat content as html.
Der Rest ist dann besteht dann nur noch aus dem zusammenpuzzeln der Spaltenformeln.
alkuhn:
Bin trotzdem zu dämlich :-[
Habe alles exakt so gemacht, aber mein Inhalt wird im Browser nicht richtig dargestellt. Habe die Ansicht und die Maske exakt mit der Beispieldatenbank verglichen und komme einfach nicht auf meinen Fehler. Habe sogar die Maske und Ansicht aus dem Beispiel kopiert und an meine Inhalte angepasst. Trotzdem werdet er die Tags wohl nicht aus und stellt nur die Inhalte dar. Kannst Du mir da noch helfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln