Autor Thema: Anmeldung am Client  (Gelesen 1392 mal)

Offline schnickschnack

• Frischling
  • *
Anmeldung am Client
« am: 06.10.04 - 15:58:27 »
Hallo Leute, habe eine Fragen bezüglich Lotus Notes.
Im Moment muss ich mich am Betriebssystem und am Lotus Client mit meinem Benutzernamen anmelden. Hätte aber gern dass ich sobald ich mich am Betriebssystem angemeldet habe, automatisch am Lotus Client auch angemeldet bin.
Im Menü File - UserSecurity habe ich bereits angehakt "Login to Notes using operating system login".
Dennoch fragt er mich beim Start von Notes nach meinem Passwort.
(Passwort und Anmeldename sind bei Betriebsystem und Notes gleich)
Danke im vorraus.

Glombi

• Gast
Re: Anmeldung am Client
« Antwort #1 am: 06.10.04 - 16:01:01 »
Das muss man doch bei der Installation von Notes angeben, nachträglich ändern geht nur via Neuinstallation.
Oder gibt es jetzt in der neuesten Version eine Änderung?

Andreas

Offline schnickschnack

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.10.04 - 16:21:17 »
Habe Notes neu installiert mit dem Feature "Single Log On".
Unter File - UserSecurity kann ich dann auch ein häckchen setzen, damit er sich über das Betriebsystem einloggt. Aber irgendwie macht der Client das eben nicht, sondern fragt explizit immer nach dem Passwort.

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #3 am: 06.10.04 - 20:18:56 »
Ich bin mir nicht sicher, aber nach der Installation des Notes Clients mit dem Single Logon Feature gibt es glaube ich auch einen Dienst auf der Workstation der damit zu tun hat. Schau mal ob Du da was findest. Evtl. läuft der Dienst nicht richtig!? Ebenso wird meines Wissens ein Eintrag in die lokale notes.ini des Clients gemacht, schau da auch mal nach.

Ansonsten würde ich mal versuchen das Windowspasswort dieses Users zu ändern und dann zu schauen ob der Single Logon funktioniert. In dieser Richtung sollte das Passwort nämlich synchronisiert werden. Umgekehrt funktioniert es glaube ich nicht (Notes Passwort ändern, ändert nicht das Windowspasswort).

Bin mir aber wie gesagt bei all dem nicht sicher.

cu

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 06.10.04 - 20:42:01 »
Habe das Feature seit Jahren im Einsatz und noch nie ein Problem. Du installierst den NotesClient ja schon unter einem Administrativen Account? Ansonsten kann genau der besagte OS-Dienst nämlich nicht angelegt werden...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz