Autor Thema: Rückantwort an falsche Adresse  (Gelesen 2572 mal)

Offline notesfrage

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Forum ist toll!
Rückantwort an falsche Adresse
« am: 06.10.04 - 13:59:38 »
Hallo,
ich habe nur bei einen User den Effekt, dass Antwortmails an diesen an eine geänderte Adresse gehen und somit nicht zugestellt werden.
Die falsche Adresse finde ich im Feld "Principal". Wie konnte der User hierdrauf Einfluß nehmen bzw. wie wird dieses Feld mit der falschen Adresse erstellt?
In der Memo-Maske kann ich es nicht finden. Ein Schablonenwechsel hat nichts gebracht.

Die Forum-Suche brachte mich nicht weiter. Kann jemand helfen?

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rückantwort an falsche Adresse
« Antwort #1 am: 06.10.04 - 14:08:45 »
Schau mal in den Preferences des Mail-Files, was dort steht unter "Dieses Mailfile gehört ...".

HTH,
Bernhard

Offline notesfrage

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Forum ist toll!
Re: Rückantwort an falsche Adresse
« Antwort #2 am: 06.10.04 - 14:35:07 »
Das war auch meine erste Überlegung. Dieser Eintrag ist aber richtig.

Offline .Mark

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rückantwort an falsche Adresse
« Antwort #3 am: 06.10.04 - 15:20:47 »
Wie sieht es den im Feld Internet-Adresse aus ?
Server in Betrieb:
  12 x 6.56 auf OS400 und Windows 2000 / 2003
  2   x Domino Server in Spanien
 
Clients:
ca 2500 User (W2k und XP) auf  6.5.2 und 6.5.6 Deutsch

Offline notesfrage

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Forum ist toll!
Re: Rückantwort an falsche Adresse
« Antwort #4 am: 07.10.04 - 11:23:36 »
Im Personendokument der Names.nsf ist dieses Feld auch OK.

Wie kommt denn das Feld PRINCIPAL zu seinem Wert?

Driri

  • Gast
Re: Rückantwort an falsche Adresse
« Antwort #5 am: 07.10.04 - 11:35:48 »
Normalerweise greift erstmal die Einstellung in der AU, Feld Internet-Mail-Adresse. Wenn dort nichts eingetragen ist, wird der Wert aus dem Personendokument im Directory verwendet.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rückantwort an falsche Adresse
« Antwort #6 am: 07.10.04 - 11:54:33 »
Ich habe mal einen (leider erstmal nur kurzen) Blick via Teamstudio Analyzer ins MailDB-Design geworfen. Dort finde ich nur den Bezug vom Feld Principal zum Feld Owner des CalendarProfiles.

Kann es vielleicht sein, dass im CalendarProfile des betroffenen Users nicht nur ein Wert steht (das würde man ja auf den ersten Blick nicht erkennen) ?

Ratlos,
Bernhard

Offline notesfrage

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Forum ist toll!
Re: Rückantwort an falsche Adresse
« Antwort #7 am: 07.10.04 - 17:55:22 »
Es reicht nicht, den scheinbar richtigen Eintrag rauszunehmen und neu einzutragen. Notes hatte es erst "gefressen", nachdem die OK-Taste gedrückt wurde und Notes merkt, dass kein User zugeordnet ist.

Jetzt ist dieses OK :D

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rückantwort an falsche Adresse
« Antwort #8 am: 07.10.04 - 17:57:44 »
Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden. Was war die Fehlerursache ?

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz