Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Verknüpftes Dokument in der Ansicht nicht gefunden
Ralf_M_Petter:
Hallo Dietmar!
Ja ohne Designer ist es etwas schwierig, trotzdem würde es mich interessieren, ob du irgendeine Regelemäßigkeit entdeckt hast, nach derer dieser Fehler auftritt. z.B. Löschen von irgendwelchen Dokumenten in der Maildatenbank. Änderung von Einstellungen usw. Wäre für mich auch sehr interessant.
Grüße
Ralf
D. Maute:
Hallo Ralf,
nein - leider keine Regelmäßigkeit... Zuerst dachte ich, es kommt nur bei den 6.5.0'ern vor - deshalb habe ich auch sämtliche Clients umgestellt auf 6.5.1.
Dann war erst mal alles gut - bis jetzt eben...
Ich habe den Desingner drauf... - ist es schwierig die betroffenen Sätze zu löschen?
Gruß Dietmar
Ralf_M_Petter:
Nein nicht wirklich!
Aber der Designer muß auf der Maschine drauf sein wo das Problem auftritt, oder du kopierst die Bookmark.nsf auf den Rechner wo der Designer drauf ist.
Designer aufrufen.
Datei>Datenbank>Öffnen
Auswählen der defekten Bookmark.nsf
Die Datenbank müsste jetzt im Designer offen sein.
Links in der Baumstruktur die Kategorie Ansichten öffnen. Es werden alle Ansichten der Datenbank angezeigt.
Hier die Ansicht (ByUrl) öffnen.
Die Meldung mit OK beantworten.
Dann die Voransicht im Notes Client (ist das Symbol in der Symbolleiste, das wie das Notes Icon aussieht) aktivieren. Damit bekommst du die Ansicht im Notes Client geöffnet.
Hier kannst du mit der Volltextsuche alle Einträge suchen, die dem Maildatenbanknamen entsprechen und diese dann löschen. Dann sollte meiner Efahrungen nach das Problem wieder gelöst sein. Aber leider nur teporär, was den Fehler auslöst und für was diese Einträge in der ByUrl sind konnte ich noch nicht herausfinden.
Grüße
Ralf
koehlerbv:
Und wozu braucht man hierfür einen Designer-Client ??
Bernhard
Ralf_M_Petter:
Freue mich wenn du mir sagst, wie es ohne Designer Client geht.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln