Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Verknüpftes Dokument in der Ansicht nicht gefunden

(1/6) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen,

habe in dem Forum zwar schon gestöbert, jedoch nichts brauchbares gefunden...
Wir haben bei zwei Clients LN 6.5.1 DE fast das gleiche Problem:
Bei einem Client können keine Besprechungs-Einladungen geöffnet/angenommen/beantwortet werden - es kommt die Fehlermeldung "Dokument in der Ansicht nicht gefunden". Allerdings funktioniert das Erstellen einer Einladung einwandfrei. Wenn ich jedoch bei dieser Einladung einen anderen Terminvorschlag zurücksende, bekommt der Ersteller die "Mail" nicht auf - "Dokument in der Ansicht...."
Beim zweiten Client kann ich weder eine Einladung erstellen, noch eine Einladung annehmen - es kommt sofort die selbe Fehlermeldung.
Ich weigere mich, wegen so einer "Lapalie" den Sch.... Client neu zu installieren. Wenn ich die Maildatenbank als "Administrator" öffne, habe ich keine Probleme damit... Es scheint also am Client selbst zu liegen!!!
Ich muß da echt mal was los lassen: So ein Theater hatten wir früher mit Outlook nicht! Ich mußte NIE ein Outlook neu installieren, aber was ich schon den Notes-Client wegen solcher, anscheinend unbekannten/unlösbaren Probleme neu installieren mußte, geht auf KEINE KUHHAUT! Tschuldigung - aber jetzt gehts mir besser!
Hat trotzdem einer einen anderen Vorschlag außer neu installieren???

Gruß Dietmar

Semeaphoros:
Jo, und wenn Du so meckerst über Notes, dann werden Dir die Antworten hier auch nicht gerade zufliegen, da hat man nämlich keine Lust, darauf zu antworten.

Ausserdem: vergleiche mal den Leistungsumfang eines Notes-Client mit dem, was Outlook kann, dann ist Guggaus plötzlich ein winziger, unscheinbarer Zwerg ....

MartinG:
Ganz, ganz locker bleiben....

--- Zitat ---Ich weigere mich, wegen so einer "Lapalie" den Sch.... Client neu zu installieren. Wenn ich die Maildatenbank als "Administrator" öffne, habe ich keine Probleme damit... Es scheint also am Client selbst zu liegen!!!
Ich muß da echt mal was los lassen: So ein Theater hatten wir früher mit Outlook nicht! Ich mußte NIE ein Outlook neu installieren, aber was ich schon den Notes-Client wegen solcher, anscheinend unbekannten/unlösbaren Probleme neu installieren mußte, geht auf KEINE KUHHAUT! Tschuldigung - aber jetzt gehts mir besser! 
--- Ende Zitat ---

Naja - so richtig gearbeitet habt Ihr dann aber nicht unbedingt damit. Wieviele Einstellungen waren beim Rechnerwechsel i.d.R. weg?

Zu Anfangszeiten (1999)  habe ich auch öfters mal einen Client neuinstalliert.... - in den letzten zwei Jahren kann ich mich an einen erinnern, wobei das auch ja wirklich kein Drama ist und mit umkopieren der Adressbucheinträge ja locker innerhalb 10min zu lösen ist...

Ich würde Dir auf jeden Mal raten nachfolgenden Artikel zu lesen.

http://www.atnotes.de/index.php?topic=14874.0

Ansonsten ist mein normaler Ansatz bei Clientproblemen:

+ als Admin checken ob das Problem an der Clientinstallation oder an der Maildatenbank (meistens Designfehler die sich mit Gestaltungsaktualisierung beheben lassen) liegt
+ lokale cache.ndk löschen
+ in die lokale log.nsf des Client reinschauen auf Fehlerhinweise...
+ lokale desktop6.ndk umbenennen oder wegkopieren
+ lokale bookmark.nsf umbenennen oder wegkopieren
+ lokale perweb.nsf umbenennen oder wegkopieren

Gruss
Martin

koehlerbv:
Was mir merkwürdig erscheint: Wir haben jetzt zwei Meldungen zu diesem Thema, während zehntausende (reicht das überhaupt ?) über ihre IT-Abteilung, ihre Admins oder ihre Dienstleister hier im Forum vertretene Anwender das Problem nicht kennen. Und wenn etwas prinzipiell in ND klemmt, ist das in kürzester hier im Forum ...

Könnte das nicht auch eine prinzipielle Fehlinstallation / fehlerhaftes Update oder etwas in der Art sein ? Sollte man da nicht erstmal mit einer logischen und systematischen Fehlersuche herangehen ?

Bernhard

MartinG:

--- Zitat --- Könnte das nicht auch eine prinzipielle Fehlinstallation / fehlerhaftes Update oder etwas in der Art sein ? Sollte man da nicht erstmal mit einer logischen und systematischen Fehlersuche herangehen ? 
--- Ende Zitat ---

Sehr guter Beitrag Bernhard - hier ist man dann ganz schnell bei: wie sieht eine proffesionelle Notes/Dominoinstallation aus? Dazu gehören IMHO auch Dinge wie tägliche oder wöchentliche compacts, fixups per Programmdokumente etc. Aber auch Dinge: wird eine angepasste Mailschablone verwendet...

Was mir halt jetzt bei Dir @D.Maute schon ein wenig nervt: Euch wurde ja wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe Notes von Eurem Mutterkonzern aufs Auge gedrückt. Kotzt Du denen gegenüber auch so ab? Vermutlich hast Du die Admins dort auch schon vergrault,verärgert, ansonsten könntest Du von denen vermutlich einen TopSupport bekommen wenn diese schon jahrelang mit Notes arbeiten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln