Guten Morgen zusammen!
Ich habe nun mal ein paar Vorschläge von MartinG ausprobiert. Anscheinend lag es nun doch an der bookmark.nsf. Habe sie wegkopiert und die original gelöscht. Jetzt geht's bei dem einen wieder - allerdings sind die ganzen Desktop-Einstellungen flöten gegangen (Benutzer hatte eigenen Startbildschirm angepasst, usw...)
Kann man so eine Datenbank denn nicht "reparieren" - Gibt es nur die Lösung einer Löschung?
Und ja - ich "kotz" bei unserem Admin auch so ab, aber erst dann, wenn ich mich bereits einen halben Tag geärgert habe - denn die hatten für dieses Problem auch keine Lösung!! Außer einen Auszug der Notes-Hilfe: Zitat: "Verknüpftes Dokument in der Ansicht nicht gefunden" - Was ist passiert? Sie haben eine Verknüpfung zu einem Dokument aktiviert, das gelöscht bzw. noch nicht gespeichert wurde oder derzeit nicht auf einem aktiven Domino Server ermittelt werden kann. Diese Meldung wird in der Regel für Mail-Dokumente angezeigt, die Sie aus Ihrer Mail-Datenbank gelöscht haben.
Das können Sie tun: Um auf ein verknüpftes Dokument zuzugreifen, benötigen Sie entsprechende Zugriffsrechte für den Server und die Datenbank, die die Verknüpfungsquelle enthält...
Bevor ich mich an das Forum hier wende, ruf ich immer bei unserem Notes-Admin an und laß mir Lösungen vorschlagen. Er hat die "beschädigte" Mail-Datenbank dann selbst geöffnet und eben auch nichts gefunden. Und was die professionelle Notes/Dominoinstallation betrifft: Unser Notes-Server wurde von unserem Admin installiert und konfiguriert - den FASS ICH NICHT AN! Und bei der Client-Installation kann man eigentlich nicht viel falsch machen - Ich gebe den Programmpfad an (lokal) und für den Data-Pfad wähle ich dem Benutzer sein Homelaufwerk (Netz) - und das ist alles! Und da wir hier immer noch keine Datenbank-Anwendung haben, benutzen wir Notes ausschließlich als Mail, Kalender, Aufgaben und Besprechungsplanung - ist halt so.
Nun - ich möchte weder "MartinG", noch "koehlerbv" verärgern, noch jemand anders. Ich muß mich eben hier mit äußerst verärgerten Mitarbeitern herumschlagen, weil der Client eben nicht immer so funktioniert, wie es die Leute gewohnt sind. Das Problem, dass z.B. Bilder, die im Mail-Body direkt sichtbar sind nicht mit "Speichern unter" herausgelöst werden können, hat bisher auch noch keiner gelöst. Wir schicken solche Mails dann immer an einen Web-Account und holen sie dann dort ab...
Ach ja - was die compacts betrifft - die hat unser Admin auf täglich eingestellt. Alles was den Server betrifft, wird nicht von mir administriert - ich kümmere mich nur um die Clients... Ich muß dazu allerdings sagen, dass unser Mutterkonzern noch viel mit dem 5'er Client arbeitet und unsere Admins ausschließlich mit den englischen Versionen der 6.x-Varianten!
Übrigens Danke @MartinG für die Beschreibung der Client-Dateien. Da kann ich mal schön nachlesen, für was die alle sind, und welche ich dann wegsichern muß!
Gruß Dietmar