Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Notes Zeitplaner

<< < (4/4)

MartinG:
So 1sec Ladezeit habe ich auch... - liegt garantiert an Deiner NotesClientversion, die sollten wir halt noch wissen. Ich meine auch das ich bei allen Clients unter 6.02CF1 massive Hänger im JAVA Bereich hatte....

Gruss
Martin

Marinero Atlántico:
Meiner Meinung nach wird die JVM hochgefahren, wenn der Notes Client gestartet wird, bin mir aber nicht 100% sicher. Ralf kennt sich da besser mit aus.

Am besten können dir sicher die ULC Leute weiterhelfen. Zur Not müsst ihr dann eben das Ding kaufen. So teuer ist das ja auch nicht.

Auf jeden Fall benötigt keine JVM der Welt auf einem normalen PC 1 Minute zum Hochfahren. Das bewegt sich im Sekundenbereich. 1 Sekunde.
Ist das im Browser oder im Notes Client?
In beiden hast du die Möglichkeit, dir Debugmeldungen anzuzeigen (Java Debug Console).
Vielleicht findet sich dort ja der Hinweis.

Den Vorschlag von Eknori finde ich nicht o.k. Die Leute brauchen Vertrauen zu ihren Arbeitsgeräten. Kann nicht sein, dass da was simples aus irgendwelchen Gründen 30 Sekunden dauert, nur weil die Granaten aus der IT-Abteilung die Ursache nicht finden können.

Gruß Axel

vozzibaer:
Also meine Notes- Version ist 6.5.

Übrigens vielen Dank für Eure Hilfe - aber die Sache hat sich auf eine andere Art erledigt : unsere Firma hat heute Insolvenz angemeldet :-(

...und tschüß!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln