Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

JNotes PDF zur PDF Generierung ?

<< < (3/3)

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Jenson am 05.10.04 - 14:30:16 ---Das mit FreePDF würd eich ja machen, da wir es hier ja sowieso im Einsatz haben, aber bei der Momentanen Anwendung handelt es sich um eine Web-Anwendung.

D.h. der Mitarbeiter sitzt in Kambodscha in einem Internetcafe und braucht jetzt ein Dokument als PDF !

--- Ende Zitat ---

Das geht. Allerdings muss man das alles ein bischen mit code steuern. Mache ich jetzt beim zweiten Kunden. Ist auch im Einzelfall immer verscvhieden. Wer interesse hat...

maxg:
die Diskussion ist ja schon sehr weit fortgeschritten, ich will mich aber trotzdem nochmal einklinken.

Das was man auf jnotes.de zum runterladen kriegt kann in der Tat nur reine Textfelder exportieren, irgendwo gibt es aber einen Artikel in dem grundsätzlich beschrieben wird, wie es auch mit RT-Feldern, bzw. Tabellen etc. funktionieren würde. Die Datenbank hat aber ein verstecktes Design.  Die Preisliste dazu kann man dort aber runterladen und für das was man da kriegt ist der Preis -meiner Meinung nach- doch durchaus gerechtfertigt. (Nein, ich habe mit denen nichts zu tun)

Max

Axel:
Hi,

besagten Artikel findet man hier: RTF to PDF-Tool.

Ich hab das Teil mal mit einem HTML - Mail (mit Links und Grafiken) getestet. Es funktioniert, das PDF-Dokument sieht eigentlich auch ganz brauchbar aus, aber überall wo eine Grafik/ein Bild war steht nur noch "ein Bild". Außerdem wird der Kopf ineinander geschoben.

Was mir dabei noch aufgefallen ist, das Teil ist sehr zäh. Selbst auf einem gut ausgestatteten PC dauert es sehr lange (auf wenn es sich um reinen Text handelt) bis die PDF erstellt ist.

Für unsere Einsatzzwecke ist das Teil m.E. nicht geeignet.

Axel

MErfurth:
zwei weitere varianten zur pdf generierung finden sich auch unter http://www.ksoft.de ...

lthanee:
Hi, ich könnte mir auch hier eine prima Lösung vorstellen:
http://www.n2pdf.com/.

Funktioniert auch bei RTF und eingestellten Tabellen einfach, geht schnell, kann leicht eingebaut werden und bietet sogar die interne Verlinkung im PDF-Dokument. Und war hier schon mal im Forum entsprechend postitiv aufgenommen worden...

mfg lthanee

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln