Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Vor- und Nachteile R5/R6

<< < (3/8) > >>

MartinG:

--- Zitat --- - der Volltextindex komplett neu programmiert 
--- Ende Zitat ---

...allerdings nicht unbedingt verbessert :)

...muss sagen unter R5 hatte ich nie irgendwelche Probleme mit der Volltextindizierung von Dateien. Unter Notes6 habe ich das ständig mit PDF-Dateien.

Dummerweise habe ich bei meinen Notesschulungen 2000 das wunderbar präsentiert was Notes hier kann. Bei uns haben auch alle DB's auf allen Servern einen FT.

--- Zitat ---R5 ist und bleibt aus meiner Sicht eine kleine Katastrophe und man kann froh sein, wenn alle migriert sind. 
--- Ende Zitat ---

Sehe ich nicht ganz so (habe allerdings auch nicht so viel Erfahrung hier wie Du Andreas) - alles >5.09a halte ich eigentlich für sehr ausgereift. Der 5.011 Client war bei den Usern IMHO min. so stabil wie mein aktueller 6.03 Client...

Glombi:
Hi Martin,
ich sagte ja auch kleine Katastophe. Also nicht ganz so schlimm...
Was micht an R5 nervt, sind die ständigen Abstürze beim Entwickeln. Auch nerven diverse Design-Arbeiten mit Tabellen.
Die Entwicklungsumgebung ist eher rudimentär. In R6 schon etwas besser - immerhin gibt es jetzt auto-vervollständigen, kontextsensitive Hilfen. Es erinnert schon fast an ein Profil-Tool  ;D

Im Bereich Endanwender und Administration läuft R5 meiner Erfahrung nach stabil.

Andreas

-Michael-:
Hi Andreas,

--- Zitat von: Glombi am 02.10.04 - 21:11:18 ---Was micht an R5 nervt, sind die ständigen Abstürze beim Entwickeln.
--- Ende Zitat ---

Wo hast Du diese ständigen Abstürze? Und mit welcher Client-Version?

Mit R5.0.11 habe ich prinzipiell keine Probleme. Ein Problem war bei mal unter 5.0.8, wenn ich mit der Scrollmaus durch Listen im Designer scrollte, da schmierte mir ständig der Designer ab. Aber 5.0.11 ist sehr stabil IMHO.
Wo ich noch Probleme habe in R5 ist bei der Entwicklung von Klassen, da setzt der Debugger regelmäßig aus, teilweise habe ich das auch noch im 6er Client (aber im 5er vermehrt).

Als IDE bevorzuge ich auch ganz klar ND6, aufgrund des verbesserten Komforts ggü. R5.

Michael

Nadin_19:
Dummerweise habe ich bei meinen Notesschulungen 2000 das wunderbar präsentiert was Notes hier kann. Bei uns haben auch alle DB's auf allen Servern einen FT.

hey
erstmal danke für die antworten
ich muss darüber eine präsentation machen, und wollte mich erst mal schlau machen, da ich von den ganzen zeugs echt keine ahnung habe....
du hast doch gesagt, du hast eine präsentation über notes gemacht? könntest du die mir eventuell unter umständen mal geben  ;D
und eine frage habe ich noch: was ist der unterschied zwischen release und domino?

TMC:
Kannst z.B. mal hier nachsehen:
http://www.dominoteam.de/dominoteam/webfaq.nsf/0/3cfadac8794296dbc1256d7a0078df8d?OpenDocument

Ansonsten such mal im Web nach Lotusphere, davon werden immer Präsentationen veröffentlicht im Web.

--- Zitat von: Nadin_19 am 04.10.04 - 08:44:16 ---was ist der unterschied zwischen release und domino?
--- Ende Zitat ---
Kann man so nicht vergleichen. Ist wie der Unterschied zwischen Schulklasse und Fortbewegungsmittel.
Release: bedeutet grob gesagt übergeordnet "Version".
Domino: Ist der Server. Früher war der Name "Notes-Server", seit (Version 4.x??) heißt das Ding nicht mehr "Notes-Server" sondern "Domino-Server".
Der Client heißt "Notes".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln