Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokumente die in einer Ansicht angezeigt werden User abhängig machen!

<< < (2/5) > >>

jovel:
Leserfelder können auch Rollen enthalten. z.B. "[Admi]"

Widowmaker:
Ok

Also müsste ich jetzt ein Leserfeld erzeugen was die Rolle des Users ausliest und diese speichert und wie geht es dann weiter?

Mfg Widowmaker

Semeaphoros:
Also, wie gesagt Widowmaker, einen Kurs können wir hier nicht abhalten. Als gute Bücher werden immer wieder diejenigen vom Herdt-Verlag genannt, habe aber selber keine Erfahrungen damit.

Für die generelle Zugriffskontrolle hat unser Matthias (TMC) in den Best-Practices einen exzellenten Artikel geschrieben:

Zugriffssteuerung

Widowmaker:
Ich will auch nicht das für mich ein Kurs abgehalten wird bloß die Hilfe für die Lösung meines Problems wäre nich schlecht, ich kann nich warten bis die Unterlagen oder Bücher hier sind so viel zeit hab ich nich die db is ja auch fertig bis auf diese eine Sache.

Den Artikel von TMC hab ich gelesen sehr informativ jetzt weiss ich wer welche zugriffrechte hat.

Aber das löst mein Problem auch nich endgültig da es in den Formeln liegt da hab ich null Ahnung.

Mfg Widowmaker

klaussal:
Also:
was du da vorhast, schaffst du nicht "mal eben so". Besorg dir einen Externen oder sag deinem Cheffe "ich kann es nicht".

klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln