Autor Thema: Wie Räume und Ressourcen erstellen?  (Gelesen 3092 mal)

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
Wie Räume und Ressourcen erstellen?
« am: 30.09.04 - 11:45:26 »
hi all!

kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau man räume und ressourcen erstellen kann? hier im forum hab ich leider nix wirklich hilfreiches dazu gefunden und die notes hilfe sagt mir nur wie man räume und ressourcen reservieren kann, aber nicht wie man sie erstellen kann.

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Wie Räume und Ressourcen erstellen?
« Antwort #1 am: 30.09.04 - 11:51:48 »
Äh, wenn ich in der Admin-Hilfe nach Ressourcen suche, dann bekomme ich aber eine menge Holz geliefert - auch Einträge, wie man das Zeugs erstellt... ???

Titel: "Standortprofil- und Ressourcendokumente erstellen "
Geri

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 30.09.04 - 12:03:48 »
Bzw.  Stichwort:  Ressourcenreservierungs-Datenbank einrichten

Die Notes Hilfe - egal ob Admin oder Designer ist sicherlich mit das beste was es derzeit auf dem Markt gibt. Ich arbeite ja recht selten mit Notes, sondern meistens mit anderen Systemen und habe einen recht guten Vergleich. Wenn es die Noteshilfe in sinnvoll, gebundener Form geben würde - ich würde Sie sofort kaufen, egal was Sie kostet (bin halt normalerweise schon eher ein Buchtyp...)
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 30.09.04 - 12:08:39 »
Äh, wenn ich in der Admin-Hilfe nach Ressourcen suche, dann bekomme ich aber eine menge Holz geliefert - auch Einträge, wie man das Zeugs erstellt... ???

Titel: "Standortprofil- und Ressourcendokumente erstellen "

ok, die hab ich mir nicht angesehen. nur die standard notes hilfe über F1 im client

Offline smokyly

« Antwort #4 am: 30.09.04 - 12:09:23 »
Uh Martin - ich hab da einen Stapel gelber Bücher mit der Installations-CD bekommen. Dachte immer, das wäre die Hilfe in gebundener Form?!
Oder was verstehst Du unter "sinnvoll"?
Geri

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 30.09.04 - 12:52:28 »
Zitat
Uh Martin - ich hab da einen Stapel gelber Bücher mit der Installations-CD bekommen. Dachte immer, das wäre die Hilfe in gebundener Form?! 

Jaja die YellowBooks - gibts die immer noch? Ich dachte immer die gabs nur bei R5? Ist aber IMHO wieder was anderes als die Onlinehilfe. Sind aber eigentlich auch ganz gut...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline smokyly

« Antwort #6 am: 30.09.04 - 12:56:58 »
Da hast Du wahr - isse noch vom 5er, wurde aber mit der 6er CD geliefert ??? :-\

Taugt aber trotzdem!
Geri

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 30.09.04 - 13:36:38 »
alsoooo ich habs jetzt geschafft nen standort und n paar räume dazu zu erstellen. verfübarkeit is auf 24 stunden jeden tag gestellt. auswählbar für alle, keine einschränkung. ich kann die räume nun zwar im kalender bei einer besprechung auswählen, aber bei "räume und ressource suchen" zeit er mir immer 0 räume an. ich bekomm die meldung das keine ressource verfügbar sind. warum?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #8 am: 30.09.04 - 17:01:03 »
Zitat

Jaja die YellowBooks - gibts die immer noch?
Ja die gibts noch. Zumindest bei meinem SW-Lieferanten kann man sie noch bestellen:

NOTES/DOMINO RELEASE 6 SYSTEM ADMINISTRATION DOC PACK  G210-1425-00
NOTES/DOMINO RELEASE 6 DESIGNER DOC PACK   G210-1430-00
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #9 am: 30.09.04 - 19:17:03 »
Zitat
ich kann die räume nun zwar im kalender bei einer besprechung auswählen, aber bei "räume und ressource suchen" zeit er mir immer 0 räume an 

Könnte sein das der AdminP Prozess noch ein wenig braucht... -  ich vermute das morgen alles funktionieren sollte. Falls nicht fehlt sicherlich noch ein benötiger ServerTask...
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz