Sonstiges > Offtopic
Zwangsweise Umstellung der T-DSL Anschlüsse mit 768 bzw. 1532 kbit
koehlerbv:
Thomas, vielen Dank. Die Kündigungsformulare etc. pp. habe ich schon, und die "heisse Linie" wird einem viel versprechen. Interessant wäre für mich, wenn jemand schon einen solchen Wechsel (ohne Umzug) vollzogen hat. Springt dann der neue Provider am Tag X wie versprochen ein ? Schreibt T-Online dann wirklich keine Rechnungen mehr für folgende Rechnungsperioden ?
Bernhard
PS: Was hab' ich hier für ein Glück - absolutes Dorf (aber wunderschön !) und trotzdem DSL in allen Klassen ;-)
thoge:
Hallo Bernhard,
ich habe mich mal gerade in den Profiseller-Foren von 1und1 rungetrieben.
Hier gibt es ein nicht unerhebliche Menge von Einträgen bzgl. Wechselproblemen von Telekom zu 1und1.
Diese reichen von technischen bis zu vertragsrechtlichen Problemen sowie wochenlanger Warterei, teilweise mit, teilweise ohne DSL-Unterbrechung. Vor allem wird abgeraten, seinen T-DSL-Zugang zu kündigen. Lieferschwierigkeiten bzgl. Hardware scheint es auch zu geben.
Das alles wundert mich ein bisschen, da ich eigentlich über den Service und mit den Produkten von 1und1 sehr zufrieden bin.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Viele Grüße
Thomas
eknori:
habe gerade mal das "Orakel" (Datenbank) befragt, wann ich denn endlich dran bin :
Glombi:
Was soll den DAS ???
Kriege ich jetzt 1MBit oder nicht? Ein weiteres Highlight der unendlichen Geschichte "Ich und meine Telekom"
D.h. ab 01.01.2005 zahle ich 4 Euro mehr und erhalte aber nicht mehr Leistung.
Mal sehen, wohin ich wechsle ;D
TMC:
@Bernhard:
Ich selber habe nicht den Wechsel T -> 1&1 mitgemacht aber ein Bekannter vor ca. 1 Jahr. Damals lief alles reibungslos, er hatte aber 1 Tag kein DSL. Abrechnung etc. soll damals soweit ich noch weiss auch auf den Cent genau gestimmt haben.
Ich würde mir aber eine ISDN-Karte als Backup besorgen (oder vom Keller/Speicher holen). Dann gehst Du sicher und kannst notfalls auch mehrere Tage bis Wochen überbrücken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln