Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Namensänderung nach Registrierung

<< < (4/5) > >>

djsven:
JO danke!Aber wie gsagt dort kann man nicht die Organistaion angeben! oder?

m3:
Was meinst Du mit Organisation? Eine OU? Auch die aendert man primaer durch eine rezertifizierung.

Ich wuerde mir an deiner Stelle das Geld fuer die Admin-SChulung zurueckgeben lassen. Du hast dort anscheinend nicht mal die Basics gelernt. Das soll jetzt kein persoenlicher Angriff, sondern eine Kritik am Schulungsveranstalter sein.h

steff:
Man versteht zwar noch nicht ganz was bei der Thematik gemeint ist, aber vielleicht wäre es besser, den User einfach mit der neuen OU anzulegen und dann einfach die maildatenbank diesem User zuordnen??? Wäre das in dem Fall nicht sinnvoller? Ansonsten rezertifizieren sollte ja auch klappen, aber wenn man keine genaueren Angaben über die Struktur hat, ist es wohl schwer hier was genaueres zu empfehlen.

Driri:
Geht auch, aber wenn dann doch mal ne verschlüsselte Mail vorhanden ist, ist die nicht mehr lesbar.

Zur Sicherheit würde ich doch lieber rezertifizieren.

@djsven :

Du solltest eigentlich gemerkt haben, daß dir einiges an KnowHow fehlt. Das ist ja kein Beinbruch und Du bekommst hier sicherlich auch immer wieder Hilfe, aber Du solltest ganz dringend entweder eine vernünftige Schulung besuchen oder Dir ein gutes Buch besorgen und dich damit einarbeiten.

Semeaphoros:
Na ja, neu zulassen und die Mail-Datenbank neu zuordnen, dann muss man aber auch händisch den Owner und so weiter äntern, ist nicht besonders attraktiv.

Und ja, eine neue Organisation oder so wie es hier aussieht eine neue Unterorganisation lässt sich durchaus mit dem Admin-Client anlegen, und wie m3 bemerkt hat, wenn die Schulung sowas erzählt hat, war sie das Geld tatsächlich nicht wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln