Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Namensänderung nach Registrierung

<< < (3/5) > >>

Semeaphoros:
Also, alles was hier jetzt über händisch ändern gesagt wurde, ist deshalb nicht angebracht, weil man dann ja auch noch den User rezertifzieren müsste. Die Notes-ID hat ja immer noch den alten Namen, also in jedem Fall, alle Personendokumente zurückändern auf den ursprünglichen Namen und mit der korrekten Namensänderung/Rezertifizierung die Geschichte durchziehen.

djsven:
Danke für den Hinweiß!
problem ist nur "XXX/YYY" kann man da nicht änder!!!
Ich möchte ja ihn in eine nicht vorhandene Organistaion stecken, für die der Server aber Emails entgegen nimmt!
Aber wo sind diese Listen?
Was hat es mit dem Owner auf sich?

Semeaphoros:
Hä? Für eine nicht-vorhandene Organisation EMails entgegennehmen?

Das geht nicht. Notes arbeitet nur mit Organisationen, für die es auch einen Certifier gibt. Da stimmt was mit der Struktur nicht. Und wenn Du von Internet-Adressen redest, ist der Ansatz sowieso grundfalsch. Hat da überhaupt je mal jemand eine Analyse und ein Konzept gemacht?

djsven:
HILFE1Jetzt wirds kompliziert!Glaube ich rede da an was vorbei!!
Sorry, babble gerade ein wenig mist!
So habe 3 Firmen!
Alle Drei heißen anders!Und ich wollte nur den Namen ändern, damit man sie eindeutig zuordnen kann!So jetzt aber..!
Und mein Problem war nur!
Wie kann ich diesen Namen änder?
Wenn ich ihn änder in xxx/yyy --> xxx/zzz dann gehört die Maildatenbank nicht mehr xxx/zzz!!
Das meinte ich!Aber wnen ich ihn dann eintrage xxx/zzz dann kann er zwar dait arbeiten aber der OoO Agent lässt sich z.B nicht ändern!

Driri:
Wie bereits mehrfach gesagt wurde : Rezertifizierung des Users nur über den Adminp. Alles andere geht in die Hose.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln