Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Neue Woche!! Neue Frage!!!

(1/6) > >>

Widowmaker:
Hallo ich bin´s mal wieder ich hab noch eine 2. Frage?

Ich hab die Navigatoren jetzt User abhängig gemacht möchte jetzt aber auch das nur Mitarbeiter aus bestimmten Bereichen die Laufzettel aus ihren Bereichen sehen können.

z.B.: Ein Mitarbeiter aus dem LHB soll in seiner Ansicht wo gespeicherte Laufzettel zu sehen sind auch bloß die Laufzettel aus dem LHB sehen kann.

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!!!!!!!!!!!

Don Pasquale:
Ich bin noch nicht so lange dabei, deswegen meine Rückfrage:
Was sind Laufzettel ?
Was ist LHB ?

Aber vielleicht machst Du eine DB mit einer View pro Bereich
und vergibst Rollen die die Sichtbarkeit einer View steuern.
Das unelegante ist, das ist dann hardkodiert und wenn ein
User den Bereich wechselt, dann muß der Admin in die Verwaltung.

Das Elegante, solche View sind perfomanter als eingebette
Ansichten, das Ganze ist schnell entwickelt und
es lassen sich leichter Aktionen realisieren die auf eine
Menge Dokumente (Laufzettel?) ausgeführt werden sollen.

Ciao
Don Pasquale

Widowmaker:
Also Laufzettel sind Dokumente wo bestimmte sachen über mitarbeiter die den bereich wechseln oder ausscheiden festgehalten werden.

Lhb ist ein Betriebsteil bei uns!

So das mit der View musst du mir genauer erklären wo erstelle ich diese und wieleicht eine bespiel wär nocht schlecht

Mfg Widowmaker

jovel:
Ich gehe mal davon aus, dass alle User, die bestimmte Laufzettel lesen dürfen, in jeweils einer Gruppe im NAB hinterlegt sind. Wenn dem so ist, dann erstelle ein Feld in der Maske, in dem du über einen DBLookup die Gruppenmitglieder auflöst und diese in ein Leserfeld überträgst.

In der Ansicht haben die User dann nur Zugriff auf die Dokumente die von Benutzern aus der eigenen Gruppe angelegt wurden.

Widowmaker:
Also ich habe rollen für die einzelnen Betriebe und habe diesen Rollen die Benutzer zugeordnet!

Soll es dann so aussehen,

@DbLookup( Klasse : "NoCache" ; Server  : Datenbank  ; Ansicht  ; Schlüssel  ; SpaltenNr )

aber wo trage ich das beim dem Feld ein??

Mfg Widowmaker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln