Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Neue Woche!! Neue Frage!!!

<< < (2/6) > >>

Semeaphoros:
Lieber Widowmaker

Ich habe einen Wunsch: bitte wähle den Titel jeweils so, dass er Bezug nimmt auf das Problem, das Du stellen möchtest. Neue Woche, Neue Frage hat nun wirklich mit dem Inhalt gar keine Beziehung.

Was Zugriffe anbelangt, der Vorschlag mit verschiedenen Ansichten ist sicher gut. Ansonsten schau Dir doch mal diesen Artikel über Zugriffsrechte an.

Widowmaker:
Hallo Semeaphoros

sorry für den doof gewählten Titel  :-[ich werde mr merken das die nächsten Titel den themenpunkten nah sind

Mfg Widowmaker

jovel:
Folgender Ansatz wäre eine Möglichkeit:

Feld "User" mit @name([CN];@UserName)
Feld "Abteilung" mit folgendem Wert:
prüf:=User;
@DbLookup("";"Server":"names.nsf";"<Ansicht im NAB mit 1. Spalte User und 2. Spalte Gruppe>";prüf ;2));

Erstelle ein Feld "XY" und als Wert kannst du folgende Formel hinterlegen und ein Feld in der die Abteilungsgruppe
@DbLookup("";"SERVER" : "Names.nsf"; "Groups"; Abteilung;"Members")
und du bekommst alle User der Gruppe aufgelistet.

Widowmaker:
Ok also wir reden jetzt von dieser Formel:

@DbLookup("";"SERVER" : "Names.nsf"; "Groups"; Abteilung;"Members")

aber was haben die Teile Groups, Abteilung Member hier zu suchen
und die zwiete sache ist die ich will nicht alle user der gruppe aufgelistet haben sondern ich will das die user die Der Rolle LHB zugeordnet sind auch nur laufzettel vom LHB sehen können und auch auswählen

Mfg Widowmaker

jovel:
Also....
Dann arbeite doch mit `nem Leserfeld und füge die entsprechende Rolle beim Speichern hinzu. Führt dich das zum Ziel?? Ansonsten musst du dein Problem etwas detaillierter schildern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln