Autor Thema: RTF-Export aus Mail-DB  (Gelesen 5570 mal)

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re: RTF-Export aus Mail-DB
« Antwort #20 am: 27.09.04 - 13:17:21 »
im Prinzip ist der pdf-Reader ein Viewer dür DXL. Eben für transformiertes DXL.
Weitere Viewer können Browser, Word, etc. sein.

Ich denke auch, im Gegensatz zu marinero, dass es einen DXL-viewer geben könnte, der müsste natürlich die Fähigkeit besitzen, Base64 zu dekodieren.

Aber sowas brauchts gar nicht, die Transformation des DXL nach z.B. HTML ist wirklich kein Hexenwerk (gut, es ist etwas mühsam) und dafür gibts schon genügend Viewer
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #21 am: 27.09.04 - 20:13:27 »
Ich denke auch, im Gegensatz zu marinero, dass es einen DXL-viewer geben könnte, der müsste natürlich die Fähigkeit besitzen, Base64 zu dekodieren.
... und erkennen, um welchen Dateityp es sich handelt (MS-Word, MS-Excel, eine jar-Datei, ein mp3, ein css, csv und und und.). Gerade bei attachments oder eingebetteten Objekten stösst man da an die Grenzen?
Definitiv nichts gegen xsl. Ich lese sogar gerade Kirsanov (interessant) http://www.amazon.com/gp/product/customer-reviews/0131406353/ref=cm_cr_dp_2_1/002-2815982-5236844?%5Fencoding=UTF8&me=ATVPDKIKX0DER

Hab ich das richtig verstanden? Ihr wandelt dxl in word-xml um? Das finde ich interessant. Seit welcher Word Version kann man eigentlich Word-Dateien als xml darstellen?

Gruß Axel

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #22 am: 27.09.04 - 20:36:20 »
Nicht dass wir uns falsch verstehen, die Attachments zeige ich nur symbolisch an, die dekodiere ich und speichere sie temporär auf Wunsch (so war zumindest meine Idee bei einem Viewer; so machts Notes ja auch) Den Namen des Attachments habe ich ja im DXL stehen. Ich muss nicht erkennen, um welche Art von Datei es sich handelt, das übernimmt dann Windows.

Seit Word 2003 kannst du Word Dokumente als XML speichern. Microsoft hat auch die Doku für sein XML bereitgestellt (hab grade keinen Link da).
Und - wir haben das noch nicht. Ist in Arbeit (am Anfang). Ist etwas komplexer als HTML :)
Ist aber glaube ich nicht ganz so schwierig, hoffe ich. Auf den ersten Blick ähnelen sich die Strukturen eines exportierten Notes Dokumentes und eines Word Dokuments im XML Format sehr.
Das ist wirklich ein spannendes Thema :)

*edit* hier ist ein Link: http://www.msdn.microsoft.com/office/understanding/xmloffice/tools/default.aspx
« Letzte Änderung: 27.09.04 - 20:37:59 von Thomas Völk »
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz