Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument bearbeiten, wenn Feld = Username

(1/5) > >>

gentleman:
hi,

ich habe eine db mit verschiedenen bearbeitungsberechtigungen, welche mir gerade probleme machen :)

Ich habe ein Feld mit dem Namen Signatur1, in dem der Username, des aktuellen Bearbeiters per Knopfdruck gespeichert wird.

So gehe ich vor, wenn ich erreichen will, dass die rolle markt nicht in den dok_status 5 rein darf (dok_status 5 wird ebenfalls in nem feld hinterlegt):

@If(@Contains(@UserRoles;"[Markt]") & (@If(@Contains(dok_status;"5")));@Do(@Prompt([OK]; "Halt";  "Sie haben keine Berechtigung zum Bearbeiten!"); @Return(""));

das funktioniert.

nur jetzt brauch ich ne formel, dass die rolle markt nicht in das dok 5 rein darf (siehe oben) ABER dass die rolle markt dann in dok_status 5 rein darf, wenn es der ersteller des dokuments ist - dieser wird im feld signatur1 hinterlegt...

aber ich komm nich drauf

hat da jemand nen tip?
wäre super klasse :)

danke schonmal
marc :)

koehlerbv:
Da fehlt doch nur noch
& Signatur1 != @UserName

Bernhard

gentleman:
hey,

danke für die schnelle antwort...

habs so probiert:

@If(@Contains(@UserRoles;"[Markt]") & Signatur1 != @V3UserName & (@If(@Contains(dok_status;"5")));@Do(@Prompt([OK]; "Halt";  "Sie haben keine Berechtigung zum Bearbeiten!"); @Return(""));

geht aber leider nicht :(

koehlerbv:
Zunächst fehlt Deiner Formel der Else-Zweig.

Wo hast Du die Formel eigentlich zu stehen ?

Bernhard

Driri:
Wieso nimmst Du denn eine andere Formel, als Bernhard dir empfiehlt ?

V3UserName gibt den gekürzten Usernamen zurück, wenn in Signatur1 der kanonische Name steht, kann das auch nur in die Hose gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln