Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument bearbeiten, wenn Feld = Username

<< < (2/5) > >>

gentleman:
hi,

erstmal danke für die schnellen antworten.

ich hol mal schnell etwas aus.

ich hab ein feld signatur1.
in dieses feld wird der username geschrieben. das geschieht per buttonklick; auf dem button is der code:

FIELD Signatur1:=Signatur1;
@SetField("Signatur1";@Name([CN]; @Subset(@V3UserName; 1)));
@Command([ViewRefreshFields])

ok...

jetz hab ich das dokument das vom status 1-6 geht...
die rolle markt darf nur in status 1 und 3 rein, sonst nirgends!

ABER: die rolle markt darf auch in status 5 rein, wenn es der ersteller ist (also im feld signatur1 der name....) der rest der gruppe markt darf logischerweise nich rein.

V3UserName hab ich also genommen, weil auf dem button auch V3UserName verwendet worden is...

auf dem bearbeiten button (um in das dokument reinzukommen), ist der code, den ich hier suche...

ich komm echt nimmer weiter :(

würde mich sehr freuen wenn ihr mir da auf die sprünge helfen könntet :)

danke
marc

koehlerbv:
Ich habe keinen Plan, warum das bei Dir nicht funktionieren sollte ... Arbeitest Du evtl. lokal ohne konsistente ACL ?

Allerdings ist Dein Verfahren ein äusserst unsicheres: Du kannst ja keinen zwingen, den Bearbeiten-Button zu drücken, die User können StrgB verwenden, über's menü gehen, einen Doppelklick im Dokument machen ...

Bernhard

gentleman:
hi,

strg +b und und und geht nicht, is alles im querymodechange geregelt... von daher is es sicher...

Zitat: "Arbeitest Du evtl. lokal ohne konsistente ACL?" bin überfragt :) die db liegt aber auf nem server...

ich spiel nochmal a bissl rum, aber vorhin gings nich...
weder mit @V3UserName oder mit @UserName

danke trotzdem
marc :)

koehlerbv:

--- Zitat von: gentleman am 24.09.04 - 13:50:30 ---strg +b und und und geht nicht, is alles im querymodechange geregelt... von daher is es sicher...

--- Ende Zitat ---

Im PostOpen prüfst Du auch ?

--- Zitat von: gentleman am 24.09.04 - 13:50:30 ---Zitat: "Arbeitest Du evtl. lokal ohne konsistente ACL?" bin überfragt :) die db liegt aber auf nem server...

--- Ende Zitat ---

Hm, dann passt das auf jeden Fall.

gentleman:

--- Zitat von: koehlerbv am 24.09.04 - 13:56:34 ---Im PostOpen prüfst Du auch ?

--- Ende Zitat ---

ne da nich...
aber man kommt in das dok nich rein ohne die richtigen rechte - alles schon getestet...

mein autor problem besteht allerdings nach wie vor :(

gibts da nich ne andere möglichkeit das zu lösen???

danke
marc :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln