Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem: Replikation zwischen zwei Servern
HarryB:
--- Zitat von: Timmy am 29.09.04 - 15:49:41 ---kann es möglich sein, das die ACL's der beiden Datenbanken nicht identisch sind?
--- Ende Zitat ---
Sie sind identisch.
--- Zitat von: Timmy am 29.09.04 - 15:49:41 ---Ich interpretiere die Meldung als ACL-Thema
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich nicht. Wie gesagt, dieselben Datenbanken lassen sich mit zwischen allen Servern replizieren, nur zwischen zwei bestimmten nicht.
--- Zitat von: Timmy am 29.09.04 - 15:49:41 ---Welchen Type hat die Gruppe "LocalDomainServers"? sollte "Servers Only" anstelle von "Mulit-Purpose" sein.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Fall.
--- Zitat von: Timmy am 29.09.04 - 15:49:41 ---Die Servernamen sind mit dem vollen hierarchischen Namen eingetragen?
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat von: Timmy am 29.09.04 - 15:49:41 ---Funktioniert eine Replikation über den Client, oder geht es nur über die Konsole nicht?
--- Ende Zitat ---
Nur die Konsole zickt. Replikation über den Client und Replikation mit allen anderen Server funktioniert problemlos.
Viele Grüße
Harry
Glombi:
Du musst den vollständigen Servernamen, d.h. den hierarchischen, angeben.
Also Server1/Firma, nicht nur Server1.
Hast Du das gemacht?
Andreas
P.S: Ich sehe gerade, dass hast Du ja schon bestätigt. Sorry. Dann fällt mir erstmal auch nichts dazu ein ???
Glombi:
Hier noch was aus der KBASE:
This error can also occur if the server is listed within a Multi-Purpose group, such as LocalDomainServers, in the ACL of the databases that you are trying to replicate. Since servers do not send mail to each other (the servers have no mail database assigned to their own ID), the LocalDomainServers group does not have to be both a mail and an ACL group type.
If the problem persists after the fully hierarchical name of the server has been entered at the server command line, change the group type of the LocalDomainServers group from Multi-Purpose to "Access Control List Only." The server will now allow the command "Rep servername/hierarchy" without returning the error message.
Warning: If you change the Group Type to ACL-Only, all new registered servers will not be added automatically to the group LocalDomainServers.
Timmy:
Genau den KBASE-Eintrag habe ich auch gerade gesehen, nur der Vollständigkeit, hier der Link:
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/8ebab9bd8fd96b2e8525678400612bbc?OpenDocument
Timmy
HarryB:
@Glombi & Timmy
Danke erst mal für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren.
Inzwischen habe ich auch festgestellt: wenn ich den Server namentlich in die ACL eintrage, funktionoert es. Trage ich ihn wieder aus, geht es nicht. Ich kann bzw. will aber nicht in alle Datenbanken namentlich einen Server eintragen. Was für ein Pflegeaufwand!
Könnte das Problem auch mit dem Transaction Logging zusammen hängen? Auf einem der Server ist nämlich Transaction Logging aktiviert.
Viele Grüße
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln