Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Antwort-Dokumente
Gruenkohl:
@harkpabst_meliantrop:
Also ich habe nicht ein und das selbe Dokument genommen.
Ich habe habe mir die DocID vom Hauptdokument gemerkt und dann ein neues Dokument erstellt(andere Maske!!) und beim speichern von diesem Dokument habe ich mit dem MAKERESPONSE das neue Dok als Antwortdokument auf das Hauptdokument (mit der ID) gespeichert!
Rob Green:
na ja, wir drehen uns irgendwie im Kreis...das mit dem Fokus hatten wir einige Male bereits oben angesprochen. Und das mit dem Editieren stand ja so in den LDD Links, wo genau die Fehler liegen.
Mal sehen, back again:
vom Ansatz her würde ich per
Actionbutton
im View 1
wo die ParentDocs liegen
auf Basis eines Backendscripts ein Responsedoc erstellen,
dieses Responsedoc als UIDOC später referenzieren (s.u.)
dann Call notesUIWorkspace.SetTargetFrame( frame$ )
dann Set notesUIDocument = notesUIWorkspace.EditDocument( [editMode [, notesDocument [, notesDocumentReadOnly [, documentanchor$ ]]]] )
wobei das "Editdocument" auf das Backend-ResponseDoc verweist, um es im Zielframe zu öffnen
also in der Art: Call workspace.EditDocument( True, doc )
Müßte so gehen, um im Quellframe eine Antwortaktion auszulösen, im Hintergrund ein Response zu erstellen und dieses Response im Zielframe zu editieren zu übergeben.
Gruenkohl:
Das hast du mir ja schon mal so vorgeschlagen.
Aber ich war von dieser Idee nicht so begeistert, da ich ja dann das Dok auf jeden Fall speichern muss. Und wenn man sich verklickt hat und denn Butten gar nicht drücken wollte (DAU) dann muss ich ja beim Canceln das Dok wieder suchen und löschen.
Aber wenn es nicht anders geht, werde ich es so mal versuchen.
Danke
Rob Green:
ein anderer weg, un es scheint weithin nix anderes zu geben sonst:
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/760333796efb432c80256b13004a069b?OpenDocument
Gruenkohl:
@Rob Green:
:D Es geht!!! ;D
Habe es jetzt hinbekommen. Habe es so gemacht wie du meintest. Im Back-End erstellt und dann im Front-End geöffnet.
Muss aber wenn ich es speicher im Front-End noch mal mit dem MAKERESPONSE umwandeln. Dann geht es aber.
DANKE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln