Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Antwort-Dokumente

<< < (5/8) > >>

Gruenkohl:
@Rob Green
Ahhhhh, ich werd mich da mal durch forsten. Wenn ich noch Fragen haben solle meld ich mich wieder!  ;)

Danke schon mal.

Gruenkohl:
So, hab mir die Links mal angeschaut.
Ich habe eigentlich auch alles gemacht was ich machen sollte. Ich kann bei mir die Maske nur nicht auf "Antwort" setzen.
Wenn ich das mache, bekomme ich beim erstellen eine Fehlermeldung, dass ich ein Dokument auswählen soll auf das eine Antwort erstellt werden soll.
Und dann kommt noch die Meldung "User-defined error"!

Kann damit jemand was anfangen??

Danke

Rob Green:
mal Schritt für Schritt:

an welcher Stelle genau bekommst Du diesen Fehler?
Den bekommt man nicht, wenn man mit backend Methoden ein response Doc erstellt, es sei denn Du arbeitest mit Frontendklassen.

Die Bemerkung "Ich kann bei mir die Maske nur nicht auf "Antwort" setzen" macht mich schon ziemlich stutzig, was Du eigentlich genau vorhast.

Normal ist die erste Meldung ein Fehlerhinweis, wenn der Fokus nicht auf einem Dokument liegt und man dennoch einen Response als User erstellen möchte.

Also, beschreib zunächst bitte, was Du gemacht hast codeseitig, auch den Prozess und weiterhin schmeiss den Debugger an...damit man wenigsten weiß, wo der Fehler auftaucht mit "user-defined"... ::)

Gruenkohl:
Moin,

also ich bekomme jetzt die zweite Fehlermeldung nicht mehr. Habe aber nix verändert.

Warum ich den Ersten Fehler bekomme is mir mittleierweile klar. Ich versuche per Skript ein Dokument im Front-End zu erstellen und benutze wieder den "SetTargetFrame".

Meine Überlegung war eigentlich, dass ich eine normale Maske in dem Frame öffne und wenn ich diese später speichere in eine Antwortdokument änder.
Aber dann habe ich eben das Problem, dass beim Editieren das Dokument die Zuordnung verliert!

harkpabst_meliantrop:
Dass ein und dieselbe Maske nicht gleichzeitig zum Erstellen von Hautdokumenten und zum Erstellen von Antwortdokumenten geeignet sein kann, ist ja wohl klar, oder?

Nimm zur Not einfach zwei Masken (die gleich aussehen) und setze vor dem Speichern als Antwort das Formfeld auf den Namen der Antwortmaske. O.K., ich gebe zu, ich hab nicht vollkommen nachvollzogen, was du genau vorhast ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln