Autor Thema: iNotes Multilingual  (Gelesen 1635 mal)

Offline HarryB

• Gold Platin u.s.w. member:)
iNotes Multilingual
« am: 08.09.04 - 15:59:02 »
Hallo Leute,

da wir demnächst iNotes endlich flächendeckend für alle User anbieten wollen, stellt sich uns die Frage, ob es möglich ist, einigen Usern die iNotes GUI in Deutsch und anderen in Englisch anzubieten.

Habe ich den Server ohne Language Pack installiert, zeigt er mit iNotes immer in englisch an, unabhängig von der Sprachversion der Mail-Schablone. Habe ich das deutsche Language Pack exklusiv installiert, zeigt er iNotes immer in deutsch. Ich habe es noch nicht ausprobiert, das Language Pack als AddOn zu installieren. Vielleicht hat jemand von euch das schon gemacht und kann mir die Testarbeit ersparen.

Wenn ich also das Language Pack nicht exklusiv, sondern als zusätzliche Sprache installiere, kann ich dann auch (pro Datenbank) für iNotes die Sprache wählen? Falls ja: wie? Wird die Sprache, in der iNotes angezeigt wird, möglicherweise sogar auftomatisch anhand des verwendeten Templates gewählt?

Viele Grüße
Harry
« Letzte Änderung: 08.09.04 - 16:00:04 von HarryB »
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline trolli

• Junior Mitglied
  • **
Re:iNotes Multilingual
« Antwort #1 am: 09.09.04 - 01:55:07 »
Da mir mein Sametimeserver die Webseiten, zumindest was die Administration über den Browser betrifft; in deutsch anzeigt gehe ich davon aus, dass die Multilanguagefunktion sowohl in Browser, als auch im Notesclient unterstützt wird OHNE, dass ich ein Languagepack auf dem Server installieren muss. Ebenso gilt das auch für alle anderen Datenbanken, die für Multilanguage entwickelt wurden.
Ansonsten guck dir das Projekt an, vielleicht hilft das noch weiter:
http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectLookup/OpenNTF%20Mail%20Experience%20International
« Letzte Änderung: 09.09.04 - 01:56:02 von trolli »

Offline UZ

• Frischling
  • *
Re: iNotes Multilingual
« Antwort #2 am: 24.09.04 - 15:00:07 »
Hallo,

Wir haben schon iNotes mit div. Sprachversionen im Einsatz (Release 6.5).
Es ist definitiv so, dass das Language Pack als AddOn auf den Server muss.
Als Template DominoWebAccess nehmen , bei den Datenbankeigenschaften die Sprache auswählen und schon erscheint diese auch automatisch im Internet.

:)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz