Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

uiDoc ohne Bearbeitunsmodus aktualisieren

<< < (2/6) > >>

cococo69:
Hallo Bille,

sorry, habe dein Posting nicht aufmerksam genug gelesen  :)

Wie Bernhard schon angedeutet hat, musst du uns erst mal erklären, auf welche Art du verhinderst, dass ein Sachbearbeiter in den Editmodus wechselt (durch Autorenfelder oder QueryModeChange...)!
Erst dann kann man sich überlegen, wie man das löst.

Axels Lösung kann nur funktionieren, wenn der Editmodus NICHT gesperrt wird. Das willst du aber nicht, oder?

Gruß
Armin

koehlerbv:

--- Zitat von: koehlerbv am 21.09.04 - 19:59:08 ---Alle Refreshs funktionieren nur im EditMode ...

--- Ende Zitat ---

Nachtrag zu meinem und Armins Postings: Das gilt für LS und für @functions.

Wenn wir dann mehr wissen - auch hier schliesse ich mich Armins Postings an (danke, Armin) - dann können wir auch eine Lösung finden.

Bernhard

Bille:
Den Zugriff möchte ich über QueryModeChange einschränken.

If Source.Document.Status(0) = "2) weitergeleitet" Then
               Messagebox "Eine Bearbeitung des Auftrages ist nicht möglich!!!", 48, "FEHLER"
               Continue = False
          End If

Da aber beide Refresh-Varianten nur im Edit-Modus funktionieren, muss ich wohl doch das Dokument schließen und neu anzeigen lassen.

Oder könnt Ihr mir noch einen anderen Tipp geben.

Danke schon vorab!

Axel:
Hi,

so ganz komme ich da nicht mit. Du "verbietest" das Editieren wenn das Dok den Status weitergeleitet hat, aber gleichzeitig soll der Status wieder auf in Bearbeitung gesetzt werden können. Was denn nu? Soll denn Status nur der ändern können, der es weitergeleitet bekommen hat ?

Axel

Bille:
Hi Axel,

sorry, irgendwie hab ich Schwierigkeiten genau zu erklären, was ich will. (Ich gelobe Besserung...)

Also:
Der Auftrag wird vom Verkäufer erfasst und an den Sachbearbeiter weitergeleitet. Danach darf der Auftrag nicht mehr geändert werden.
Der Sachbearbeiter sollte aber die Möglichkeit haben, den Status zu ändern, damit ersichtlich ist, dass dieser Auftrag bereits bearbeitet wird.

Hab ich hier bereits einen Gedankenfehler drin, wenn ich zuerst sage "Auftrag darf nicht bearbeitet werden" und anschließend möchte, daß der SB doch den Status ändern soll?
Mittels Aktion kann ich das Doc ändern, ist kein Problem, eben nur mit der Anzeige hab ich ein Problem ...

Bille

PS: Der Code im QueryModeChange wird noch um die weiteren Stati ergänzt, die das Dokument im Laufe der Zeit annehmen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln