Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Adressbucg Gruppen + Angaben in Excel Exportieren

<< < (10/12) > >>

DaWutz:
Hmm, eigentlich hab ich ja für heute genug gepostet, aber da muss ich nochmal...  ;)

--- Zitat ---aber wenn es eben schief geht, ist wieder Notes / Domino schuldig ... Das nervt mich.
--- Ende Zitat ---
Kann ich verstehen... Wir sind bei uns 2 Notes-"Jünger", und immer wieder müssen wir uns anhören, wie toll doch Outlook mailen kann. Diese Leute zu überzeugen ist schon recht schwer, und wenn dann entspr. Fehler auftauchen ist es dann natürlich gleich ein Fressen für die Geier - leider!

--- Zitat ---ich erinnere mich nur sehr gut an meine Anfänge in der Notes-Programmierung
--- Ende Zitat ---
Ich auch, denn wenn ich sehe, über was für Probleme hier teilweise gebrütet wird, dann sind das bei mir im Moment dagegen auch noch die "ersten Schritte" in Notes-Programmierung. Auch ich bin ab und an so angenervt von Notes, das ich mich lieber mit was anderem befasse, aber es packt mich halt doch eben immer wieder (warsch. sowas wie Ehrgeiz).

Ich kann deine Argumentation aber auch nachvollziehen, vor allem in Bezug auf das bezahlen von kompletten Lösungen. Wenn man davon lebt, so etwas zu vermarkten, dann gibt man das sicherlich nicht gerne "umsonst" her. Aber wie gesagt, ich habe kein entsprechend gelagertes Problem, bin aber trotzdem froh über diesen Code-"Fetzen", der mich wieder ein Stück weiter gebracht hat (hoffe ich).

In diesem Sinne,

Gut´s Nächtle!

koehlerbv:

--- Zitat ---Wenn man davon lebt, so etwas zu vermarkten, dann gibt man das sicherlich nicht gerne "umsonst" her.
--- Ende Zitat ---

Denk mal darüber nach: Davon leben wir ALLE.

Bernhard

DaWutz:
Hab ich, deshalb hab ich Dir ja auch schon Recht gegeben.  ;)

Ich bin auch der Meinung das für Leistung auch angemessen gezahlt werden muss. Ich meine, in meiner Position hab ich eh keine Forderungen zu stellen, und ich lebe auch nicht von solchen Programmierarbeiten, trotzdem hoffe ich, das auch ich in naher Zukunft meiner Leistung entsprechend entlohnt werde. Aber um dahin zu kommen, das meine Leistung mich auch ernähren kann, muss ich halt lernen, und dabei hilft mir dieses Forum schon sehr gut.

Aber nochmal, nur damit wir uns nicht missverstehen, ICH gebe DIR Recht!

Also, Frieden?  ::)

koehlerbv:
Daniel, wir haben Frieden (schon immer gehabt, ich habe zuminest nichts gegenteiliges sehen können).
Was ich meinte: Wir haben natürlich auf der einen Seite die "Professionals", die ihr Geld verdienen müssen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch in grosser Zahl die "irgendwie angestellten". Stell Dir vor, Du entwickelst Dich (als Angesteller) mehr und mehr in die Programmierung vor, hast die entsprechenden Erfolge - und dann holt sich Dein Chef einen Praktikanten / Diplomanden / einen anderen billigen Angestellten. Und der saugt irgendwo Code, der tatsächlich auch erstmal funktioniert. He, jetzt ist er der King - warum hast Du das mit Deinen ehrlichen Bemühungen das nicht hinbekommen ? Wenn Du jetzt Glück hast, darfst Du bleiben (und es wird doch nicht die Billig-und-keine-Ahnung-Kraft eingestellt), aber bald stellt sich dann heraus, das der "übernommene Code" doch gar nicht zu den Gegebenheiten passt, die real sind. Wenn Du nun übrig geblieben sein soltest, bist Du nun wieder fällig ... Die Katze beisst sich in den Schwanz ...

Das ist es, was ich meinte.

Bernhard

Thomator:
Und ein bisschen Senf muss ich auch noch dazugeben...

Ich gebe Bernhard uneingeschränkt Recht. Und ich finde auch, dass es nicht richtig war, den Code in der Form rauszugeben, dass er (wenn auch nur in diesem speziellen Fall) gleich komplett die Lösung schafft. (Eknori hat halt ein zu gutes Herz...)

Ich denke einfach, dass es zu viele gute Programmierer gibt, die wegen solchen Vorgehensweisen (wie hier durch den Thread-Starter), keinen Job haben oder vollig unterbezahlt sind! :'(

So haben die Chefs doch immer das Argument, dass das bisschen Programmieren auch ein anderer übernehmen kann. In einem Einzelfall mag das nicht so schlimm wirken, aber auf die Masse gesehen ziehen wir (Die Programmierer-Professionals-Gilde) uns doch damit selbst den Boden unter den Füßen weg.

Wenn also jemand keinen Bock auf Programmieren und den dazugehörigen Lernprozess hat, dann soll er auch den Arsch in der Hose haben, seine Meinung entsprechend zu vertreten. Und nicht überall was zusammenschnorren. So...  >:(

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln