Autor Thema: Gelöschte Anhänge werden in der Ansichten trotzdem angezeigt.....  (Gelesen 1396 mal)

Offline Marshuhn

• Junior Mitglied
  • **
  • Have every day fun
Hallo,

wir haben bei uns folgendes Problem bei dem Löschen von Anhängen.
Bei einigen Mails wird nach der Löschung des Anhangs in den Ansichten immer noch ein Anhang angezeigt. Außerdem ist dann immer noch z. B. 1,4 MB vorhanden.
Auch wenn alles in der Mails gelöscht wird und dann abgespeichert wird, wird in den Ansichten immer noch ein Anhang angezeigt, der ebenfalls mit 1,4 MB vorhanden ist.
Sende ich diese Mail mit Text aber mit gelöschtem Anhnag weiter, dann ist der Anhang nicht mehr vorhanden und wird in den Ansichten auch nicht mehr angezeigt.
Es handelt sich hierbei um Zip-Anhänge und es passiert halt nicht bei allen Anhängen/Mails.

Gruß + Danke

Marshuhn

Driri

• Gast
Hi,

heißt das, daß auch in den Dokumenteigenschaften dann die Größe unverändert bleibt ? Oder wird lediglich in der Ansicht noch die Größe unverändert angezeigt ?

Wenns nur in der View ist, dann würde ich mal mit nem Compact alle Indexe killen und neu aufbauen lassen, könnte da nen Problem sein.

Offline Marshuhn

• Junior Mitglied
  • **
  • Have every day fun
Hallo,

nein, leider bleibt die Datei auch in dem Umfang vorhanden. Wir hatten die Datei mit dem gelöschten Anhang 5 mal kopiert und danach eingefügt. Die Datenbank hatte sich dann um die Datenmenge erweiteret. Vorher waren es 79 MB, nachdem wir die Mail mit einem angeblichen Anhang von 1,4 MB  mal 5 (7 MB) eingefügt hatten, hatte die Datenbank ein Volumen von 86 MB

Driri

• Gast
Also der Anhang ist in dem Dokument dann aber auch nicht mehr sichtbar, taucht aber unter $FILE in den Eigenschaften noch auf ?

Betrifft das nur eine Datenbank oder habt ihr da mehrere Problemfälle. Sonst würde ich auf jeden Fall mal Compact und Fixup drüberjagen.

Offline Marshuhn

• Junior Mitglied
  • **
  • Have every day fun
Hallo Diri,

es stimmt. In $File ist das Dokument noch vorhanden. Da wir bald auf 6.5.1 migrieren, dann werden wir wohl nichts mehr machen.

Gruß + Danke

Marshuhn

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Das Problem ist mit der Migration allerdings nicht behoben - es handelte sich hierbei um einen Fehler der in einer 5er Clientversion drin war. Ich meine 5.05....

Matthias hat aber ein geniales Script geschrieben - dies in einen Agenten gepackt und man kann die Anhänge trotzdem löschen.

Siehe hier:  http://www.atnotes.de/index.php?board=2;action=display;threadid=16707;start=0

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz