Sonstiges > Infrastruktur
Ich mal wieder mit WLAN
pd:
"Ach Herr Augustiny, kommen Sie doch mal bitte durch wegen Ihres Kontos in unserem Hause, ich müsste ein paar Dinge mit Ihnen besprechen..." ;-)
Semeaphoros:
;D ;D ;D ;D
animate:
der Router war eine gute Wahl :) wenn du aus ihm noch mehr rauskitzeln willst, dann kann ich dirdiese Seite hier empfehlen: http://www.sveasoft.com/modules/phpBB2/index.php. Die bieten eine eigene Firmware (auf Basis der Originalfirmware) an, die für den begeisterten WLANer viele schöne Zusatzfunktionen anbietet (z.B. VPN Server und Client, QoS,Multi-level bandwidth management ... und wirklich sehr viel mehr)
pd:
Werd ich machen, danke.
Habe eh erst nen neuen Treiber für die PCMCIA Karte laden müssen, weil der beigepackte kein WPA kann (somit ist auch das gelöst, bzw. sollte gelöst sein, habs noch nicht probiert)
Kuck da mal drauf, was mir fehlt sind noch ein paar Tools zur Überwachung. Da werd ich sicherlich auch fündig.
Die Hotline meinte witzigerweise, dass so Sachen wie Proxy-Server nicht empfohlen werden, das wär nicht üblich (???)...
Ich solle meinen Servulus an den DSL-Port hängen und entsprechend mit ner festen IP einrichten. Ich hab gefragt, wie ich dann auf die übrigen Serverdienste komme, wie Freigaben etc. Tja, da muss ich dann noch ne zweite Netzwerkkarte einstöpseln... Lass ich mal, bisher sind laut JanaServer Log einige Stunden Internet einwandfrei drübergelaufen mit für ISDN sehr guten Raten, and never change a running proxy ;-)
Grüßle, Patrick
pd:
Hab mich jetzt nach etwas schleifen lassen wieder dem Thema WPA zugewandt, nachdem auch mein Rechner WLAN-technisch verbunden ist.
Witzigerweise hat die WPA-Verbindung von der ASUS PCI-Karte (WL138G) zum Linksys AP direkt gefunzt.
Mit Unterstützung der Hotline von Linksys kam dann raus, dass, zumindest bei mir, die originale Linksys-Software für die PCMCIA-Karte bei der Nutzung von WPA gestört hat. Also ganze Software deinstalliert und nur Treiber installiert - funzt!
Jetzt muss ich mir nur noch ein Kabel basteln, weil die Antenne an der PCI-Karte von meinem Rechner total eingepackt ist... Da krieg ich nur ganz miese Datenraten hin...
Gruß, Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln