Autor Thema: XP SP2 rebootet nach Fehlermeldung  (Gelesen 5883 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
XP SP2 rebootet nach Fehlermeldung
« am: 13.09.04 - 13:13:21 »
Hallo Leude,

habe SP2 installiert, zum xten mal. Jetzt bin ich auch mal reingefallen. Ich vermute, dass es am installierten Norton AV und Systemworks liegt.
Jetzt hab ich das Problem, dass:
- Der Rechner 2-3 Minuten nach dem Start eine Fehlermeldung aufpoppen lässt, aus disem neuen Sicherheitscentersymbol in der Taskleiste, dass der Rechner wahrscheinlich nicht sicher ist.
- Kurz darauf kommt dann auch schon die 60 Sekunden Reboot Anzeige.

ich kann das SP2 weder nochmals installieren (RPC-Server konnte nicht gefunden werden) noch deinstallieren (dazu konnte er irgendeine Datei nicht finden, ich poste die, wenn ichs das nächstemal versuche)
Hab jetzt die ganzen Norton Sachen runtergeworfen und alle Registry Einträge gelöscht.

So, hat einer dat schon gehabt, weis sogar DIE Lösung...
Wäre toll

Gruß und Danke

Patrick
« Letzte Änderung: 14.09.04 - 11:02:23 von pd »
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:XP SP2 reboote nach Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 13.09.04 - 14:28:09 »
Na, Du bist ja schon sehr esperimentierfreudig ..... das geht doch schon von Anfang an um, dass man das SP2 mit Seidenhandschuhen anpacken muss und es sich lohnt, zu warten, bis die Löcher gestopft sind ... ausnahmsweise nicht die Sicherheitslöcher, sondern die Nicht-Funktions-Löcher ....
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline pd

« Antwort #2 am: 13.09.04 - 14:47:52 »
Naja, is schon korrekt, aber war halt fast schon erfolgsverwöhnt von 8 erfolgreichen Installationen...

Hab mich aber sträflicherweise vorher nicht über Norton informiert...

Grunz, Patrick

<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Semeaphoros

• LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 13.09.04 - 14:53:46 »
Mal abgesehen davon, dass Norton in letzter Zeit nicht mehr die alte Qualität lifert :( sind die Probleme mit dem SP2 allerdings noch einigies umfangreicher, selbst die MS-KB gibt da schon Hinweise dazu.
Jens-B. Augustiny

Offline pd

« Antwort #4 am: 13.09.04 - 16:14:23 »
Jou.

Hab ich heute erst im gesamten Ausmaß erfahren, wie ich mich so fröhlich zu Tode googelte.

Hab ihn jetzt aber wieder zum Laufen überreden können. Konnte die Installation soweit durchdrücken, dass er eine Reparaturinstallation durchziehen konnte. Danach nochmal SP2 drüber (Norton war weg und Teile vom SP2 waren halt noch drauf)
Un im Moment läuft er...

Jetzt drück ich einfach mal die Daumen...und mach ZoneAlarm und Antivir drauf.

gruß, Patrick

Offline Semeaphoros

• LIGONET GmbH
« Antwort #5 am: 13.09.04 - 17:03:57 »
Das tönt doch schon mal wieder gut so ..... ist die Kombination, die ich meinen Privatkunden im Moment auch so empfehle bzw. installiere.
Jens-B. Augustiny

Offline pd

Re:XP SP2 rebootet nach Fehlermeldung
« Antwort #6 am: 14.09.04 - 11:05:09 »
Ja, das Norton Gerödel hat er sich irgendwie von T-Online aufschwätzen lassen. Nich so ganz ausgereift. Hab bei anderen auch regelmäßig Probs, bei der Kombi T-Online email Software und dem Norton mail-Filter... passt einfach nicht, der Käse, obwohl dieser eine Tatort Kommissar kräftig Werbung gemacht hat ;-)

Badrig

Offline HRaq

• Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re: XP SP2 rebootet nach Fehlermeldung
« Antwort #7 am: 27.12.04 - 19:54:37 »
Hi Leutz,

sorry, dass ich den Thread nochmal aus dem Tiefschlaf wecke.
Patrick, was hast du genau gemacht? Mit F 8 (abges. Modus) gestartet, SP 2 deinstalliert, Norton auch deinstalliert - Reparatur - dann SP 2 wieder drauf?

Sch....Windows.... ;D
Gruß Henning

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #8 am: 28.12.04 - 11:17:59 »
Sch....Windows.... ;D

Hi, ich glaube du schimpfst da auf das Falsche. Meines Erachtens liegt das Problem an Norton.

Überall wo ich was über die Installation vom SP2 gelesen habe, fand ich die Hinweise, dass bei installierten Norton-Produkten diese vorher unbedingt zu deinstallieren sind.

Aber ich muss meinen Vorredner uneingeschränkt recht geben, wenn sie schreiben, dass die Qualität der Norton-Produkte sehr stark nachgelassen hat. Ich verwende zwar noch die Internet Security 2004, aber das ist definitiv die letzte Norton - Version. Nach Ablauf der kostenlosen Updates werde ich auf andere Produkte umsteigen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline HRaq

« Antwort #9 am: 28.12.04 - 11:37:23 »
Hallo Axel,

war auch nicht ernst gemeint, zumal ich mit Windows überwiegend meine Brötchen verdiene.
Dennoch danke für den Tipp mit Norton.
Gruß Henning

Offline pd

« Antwort #10 am: 28.12.04 - 13:31:31 »
Hallo HRaq,

ehrlich gesagt, hatte ich es schon fast aufgegeben. Ich hatte SP2 deinstalliert, was nur unvollständig funktionierte. Dann hab ich Reparaturinstallationen versucht, hat nie gefunzt. Ich habe dann zusätzlich alles was mit Norton zu tun hat deinstalliert und auch sämtliche Registry Einträge (die ich finden konnte) gelöscht. Dann noch (mehr aus Verzweiflung) Scandisk usw. durchlaufen lassen und bein dritten oder vierten Anlauf ist dann die Reparaturinstallation durchgerannt. Hatte immer die gleiche CD benutzt. Teilweise schieb ich die Schuld aber auch auf die S-ATA-Platte oder deren Controller, welche mir nicht hunderprozentig koscher vorkamen.

Viel Erfolg

Patrick

Offline HRaq

« Antwort #11 am: 28.12.04 - 13:57:37 »
Hallo Patrick,

das klingt ja ermutigend, zumal besagter Rechner ca 300 km von mir entfernt steht, ich keine Remote-Connection dahin habe und vor dem PC ein 14jähriger Bursche sitzt, dem ich das mal eben am Telefon erklären darf... :o :o
Warum immer ich?? ???

Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise und guten Rutsch.
Gruß Henning

Offline pd

« Antwort #12 am: 28.12.04 - 16:38:50 »
Oh oh, Henning,

da könnt man sich überlegen ob die 20 EUR hin und zurück für nen Paketdienst nicht weniger sind als die Telrechnung und die Nerven, die draufgehen...

Nochmals viel Erfolg und gleichfalls guten Rutsch

Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz