Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
notes to word - fehler
Don Pasquale:
Hi Dani,
das der Fehler mit dem Debugger wieder auftrat ist in Ordnung, dass sollte er auch.
Der "Andersen" ist ein gültiger Dokumentname, ich kann also auch nur noch raten.
Ersetze doch bitte vor diese Zeile
worddoc.saveas(user)
durch
'worddoc.saveas(user)
worddoc.saveas("TEST.doc")
und probier´s nochmal.
Wie gesagt, jetzt stochere ich auch nur noch im Dunkeln
Don Pasquale
Axel:
Hi Daniela,
es kann sein, dass er mit dem Leerzeichen im Dateinamen Probleme hat.
Probiers mal so:
worddoc.saveas(|"| + user + |"|)
Axel
luna:
hi pasquale,
hab ich gemacht.
fenster: microsoft word: command failed
als titel steht im fenster: sanyo energy
ich koennte auch damit leben, dass word das dokument ueberhaupt nicht speichert, sondern ich erhalte einfach ein dokument, und wenn ich alles nachgetragen habe, mach ich selber "file / save as". das waere kein problem. ich hab mal dieses "wordsaveas" auskommentiert, damit er gar nicht speichert, aber selbst dann kommt diese fehlermeldung.
irgendwas ist hier oberfaul.
noch eine idee? ich muss das hinbekommen.
danke und gruss,
daniela
luna:
hallo axel,
vielen dank fuer den tip. aber das war's leider auch nicht. weil ich habs jetzt mit deiner formel probiert, gleiche fehlermeldung.
und danach hab ichs mit einem user probiert, der kein leerzeichen hat (betriebsrat), gleiche fehlermeldung.
aber es MUSS irgendwie an dem bloeden user liegen, weil ich naemlich jetzt mal das
'worddoc.FormFields(4).result = user
im kommentar gesetzt habe, und ploetzlich macht er mir das word auf, mit dem rechnungsformular !!! :D
also, es scheint tatsaechlich ein problem zu geben, mit dem feld user, warum auch immer. ich denke aber, dass ich in dem adressfeld sowieso immer jemanden anderen eintragen muss, als den user, den's betrifft. also koennte ich damit leben, das selber einzutragen und auch den zu speichernden dateinamen selber zu vergeben. ich bin sooooooo froh, dass jetzt das formular ueberhaupt wieder funktioniert.
vielen dank axel, vielen dank pasquale !
gruss,
daniela
luna:
hallo,
also, ich hab jetzt den fehler gefunden, versteh das aber nicht. in dieser formel stehen ja so nummern, die reihenfolgen, in denen die felder im word angesprochen werden:
worddoc.FormFields(4).result = todaysdate
'worddoc.FormFields(1).result = user
worddoc.FormFields(5).result = inventory_number
worddoc.FormFields(6).result = hardware
und aus welchem grund auch immer, stand das feld user nicht mehr an stelle 4, sondern an stelle 1. das hat alles verschoben und darum funktionierte es nicht mehr.
also, nochmal vielen dank fuer eure hilfe, so bin ich wenigstens auf den fehler gekommen. ;D
danke und gruss,
daniela :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln