Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
notes to word - fehler
Axel:
Hi Daniela,
freut mich dass du den Fehler gefunden hast.
Wenn ich, aus Notes heraus Daten in Formular-Felder in einem Word-Dokument schreiben will, gehe ich nicht über den Index, sondern über die Bezeichnung, bzw. in den Feldeigenschaften in Word heißt es Textmarke.
Die Feldeigenschaften lassen sich mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Formularfeld anzeigen.
Das würde in deinem Fall so aussehen:
worddoc.FormFields("Name der Textmarke").result = user
Dann kann sich der Index, wie in deinem Fall, verschieben wie er lustig ist, das Feld wird trotzdem gefunden.
Axel
PS: Ich baue gerade eine Klasse um Worddokumente aus Notes heraus zu erstellen und mit Daten zu füllen. Wird aber noch eine bisschen dauern, werde sie aber dann hier im Forum zur Verfügung stellen.
luna:
hallo axel,
pasquale hat glaub ich in dem ursprungsthread auch schon sowas geschrieben. ich werd das morgen mal in ruhe testen, und meine formeln entsprechend abaendern. das mit den textmarken benutze ich ja schon. ich mach das anscheinend momentan doppelt gemoppelt. ich werde es korrigieren.
falls du diese loesung hast, koenntest du mir einen kurzen bescheid geben? ich komme momentan nicht dazu, alle aktuellen eintraege zu lesen.
vielen dank und gruss,
dani
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln