Autor Thema: Out of Office - Agent  (Gelesen 2342 mal)

TomLudwig

• Gast
Out of Office - Agent
« am: 13.09.04 - 08:18:15 »
Hallo zusammen,

ich bekomme die Fehlermeldung:
Amgr Agent OutofOffice in ... does not have proper execution access, cannot be run

Ich habe mittlerweilen rausgefunden, dass der User das Recht im Serverdokument braucht um "Restricted Lotus Script" Agenten ausführen zu können.

Dieses Recht möchte ich Ihm aber nicht geben, da es schon einmal vorgekommen ist, das jemand sich einen Agenten geschrieben hat, der sage und schreibe 28000 Mails an einem Tag produziert hat.

Kann ich jemanden das Recht geben, das er nur den Abwesenheitsagenten ausfürhren darf???

Vielen Dank

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:Out of Office - Agent
« Antwort #1 am: 13.09.04 - 20:49:49 »
Ja sollte gehen. Aber nur mit einem Workaround.

1) Programmability Restrictions gelten immer für den Unterzeichner des Agents. Nie für den effektiven User.

2) Mit ND6 kann man Agents IM NAMEN eines Users (der den Agenten jedoch NICHT erstellt hat) ausführen.

3) Der Designer (des Agents) muss dafür im Serverdokument unter 'Sign agents to run on behalf of someone else' eingetragen sein.

Ein paar andere Einstellungen (v. a. in den Agent-Properties) sind dafür auch noch nötig. Detailliertere Infos liefert "Decoding the new ND6 agent features":

http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/62f62847467a8f78052568a80055b380/177bbe55c6848ae000256c44003aee17?OpenDocument&Highlight=0,decoding,agents
lg, JoJo

TomLudwig

• Gast
Re: Out of Office - Agent
« Antwort #2 am: 19.10.04 - 12:05:12 »
Ich hab mal gehört, das der Abwesenheitsagent einen Sonderstatus hat. Sodass man irgendwo anders einen Haken setzen kann, das er immer läuft, egal wer ihn signiert hat.
Auch ohne das man ihn im Namen von jemand anderem laufen lässt.

Oder liege ich da falsch?

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 20.10.04 - 20:02:54 »
Veresuche mal, die besagte Datenbank über den Domino-Administrator mit der ID des aktuellen Servers zu signieren. Es kann sein, dass der User, der den Agenten aktiviert hat, eigentlich gar keine Rechte dazu hatte.

matze
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

TomLudwig

• Gast
« Antwort #4 am: 21.10.04 - 08:27:46 »
Der User der den Agenten aktiviert soll ja keine Rechte haben Agenten laufen zu lassen. Aber dennoch soll der Abwesenheitsagent laufen.

Hört sich an wie ein Wiederspruch in sich.
Aber ich hab mal gehört, das eben der Out of Office-Agent eine Ausnahme darstellt.

Offline Majonese

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 21.10.04 - 10:10:58 »
Hallo!

Bin mir nicht sicher aber kann es vielleicht sein, dass in den Datenbankeigenschaften der MailDB der Punkt 'Hintergrundagenten für diese Datenbank deaktivieren' gesetzt wurde?

Viele Grüße

Majonese
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2

TomLudwig

• Gast
« Antwort #6 am: 21.10.04 - 12:10:48 »
Nein der Haken ist nicht gesetzt.