Sonstiges > Offtopic
MP3 Autoradio gesucht
pd:
Hallo TMC,
kannst du etwas einschränken, was dir an deinem Clarion gut gefallen hat, was dir nicht gut gefallen hat, welches es ist (gibt keines das ich nicht kenn), welche zusätzlichen Features du wünscht und mit welchen Lautsprechern es spielen soll.
Gruß, Patrick
LuckyMan:
Also ich habe ein Pioneer DEH-5500 MP drin und bin damit vollkommen zufrieden.
Das gute Stück hat eine internet Mosfet-Endstufe mit 4 x 50 Watt (ca. 4x 18 Watt sinus).
Das Ding spielt MP3 und WMA ohne Probleme...die Fehlerkorrektur ist sehr gut und auch schlechte Strassen machen ihm nichts aus.
Das gute Stück hat im letzten Jahr über guenstiger.de 270 Euro gekostet...und den Preis fand ich auch sehr fair...
Aber machen wir uns nichts vor...selbst gegen eine noch so kleine, hochwertige Endstufe sieht ein Autoradio immer ziemlich bescheiden aus....
Es kann halt nicht das leisten was eine Endstufe schafft...
Gruß
LuckyMan
DatenDuck:
Man muss halt abschätzen was man braucht..
Nur LAUT geht auch mit normalen Radios ohne weiteres... (Mit 20 Watt könnte man theoretisch Glasscheiben zerstören). Sofern der eingebaute Verstärker nicht sofort das Klirren anfängt und die Boxen (sowie ggf. die Kabel) auf das Radio abgestimmt sind, klingt das erstens sehr gut und ist zweitens Lautstärketechnisch absolut ausreichend! (z.B. Audi baut auch keine dick "be-Watt-teten" Kisten ein... Sondern gute)
Wenn Du einfach guten Sound haben willst, ohne extra Geräte, mach Dir eher Gedanken über die Lautsprecher und deren Einbau... Das macht meistens schon sehr viel aus...
Da kann auch eine x Watt Endstufe nix reissen, wenn die Boxen z.B. keinen Resonanzkörper haben oder ggf. mit Metall verbunden sind und alles vibriert..
Auf jedenfall müssen die Serienboxen raus (ok FAST immer) und meistens auch die vorhandenen Kabel..
Wenn Du von dem Radio erwartest, dass Dich der Bass massiert, musst Du auf jedenfall weitere Geräte dazu packen, denn da muss dann allein schon 'ne größere Membrane her, die mehr Feuer braucht usw...
Hoffe diese Tipps waren hilfreich...
Bis dann,
-Moritz
TMC:
--- Zitat von: pd am 10.09.04 - 07:49:41 ---kannst du etwas einschränken, was dir an deinem Clarion gut gefallen hat, was dir nicht gut gefallen hat, welches es ist (gibt keines das ich nicht kenn)
--- Ende Zitat ---
Genaue Nummer muss ich noch nachsehen, Patrick.
Was ist gut:
- Ausgangsleistung
- Klang
- CD noch nie gesprungen
Was mir nicht gefällt
- umständliche Bedienung, oft in Kombination mit "Shortcuts"
Ich würde aber auch wieder ein Clarion kaufen ;)
@LuckyMan:
Danke, ich schau mir mal das Pioneer an.
Matthias
TMC:
Danke auch für Deine Tipps, Moritz.
An den Boxen will ich nix ändern (sind nachgerüstete vom Vorbesitzer).
Mein Clarion mit den bestehenden Boxen hört sich wirklich gut an (für mich ausreichend), nun soll das neue Autoradio da natürlich mind. gut mithalten können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln