Autor Thema: Benutzerwörterbuch gesucht / keine CD vorhanden  (Gelesen 2918 mal)

Offline XJO

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Benutzerwörterbuch gesucht / keine CD vorhanden
« am: 21.09.04 - 11:00:46 »
Hallo zusammen,

ich suche schon eine ganze Weile durch das Internet, kann aber leider nirgends die dic-files finden, welche ich in Lotus Notes 6.5 einbauen kann.
Unsere IT war so nett uns die Version 6.5 zu installieren, aber leider OHNE die Wörterbuchfiles.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, wichtig wäre als erstes das deutsche, gerne aber auch das englische File.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Joe

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Benutzerwörterbuch gesucht / keine CD vorhanden
« Antwort #1 am: 21.09.04 - 17:21:49 »
Zitat
Unsere IT war so nett uns die Version 6.5 zu installieren, aber leider OHNE die Wörterbuchfiles.

...und wieso fragst Du nicht dann Deine IT? Oder hast Du Dich mit Deinen Admins verkracht?

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline XJO

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 22.09.04 - 17:19:49 »
Weil ich das gerne noch dieses Jahr bewerkstelligen würde.

Nein mit den Admins habe ich mich nicht verkracht, im Gegenteil die sind immer glücklich wenn ich ihnen helfe oder Arbeit abnehme, aber in meiner Jobbeschreibung steht schon länger nichts mehr von IT relevanter Arbeit.

Danke für den hilfreichen Hinweis!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 22.09.04 - 17:25:02 »
Das Zurverfügungstellen von Notes-Wörterbüchern im Internet stellt eine Copyright-Verletzung dar.
Diesem Risiko sollte sich hier niemand aussetzen, vor allem, wenn es lediglich darum geht, dass beim Fragesteller die Organisation nicht funktioniert, weil dort das Zurverfügungstellen einer CD oder eines entpackten Files daraus offensichtlich einen Staatsakt bedeutet.

Bernhard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 22.09.04 - 17:55:45 »
Zitat
Nein mit den Admins habe ich mich nicht verkracht, im Gegenteil die sind immer glücklich wenn ich ihnen helfe oder Arbeit abnehme, aber in meiner Jobbeschreibung steht schon länger nichts mehr von IT relevanter Arbeit.

Irgendwie stimmt bei Euch was ganz gewaltig nicht in der Firma. Ich selber bin Admin in einer mittelständischen Firma und ich würde meinen User was husten wenn diese anfangen auf Ihrem PC selber Software installieren oder auch in bestehende Installationen eingreifen würden, und dazu gehört auch das kopieren eines Wörterbuchs.

Ich kenne die Situation das manche User den Admin vermeintlich entlasten wollen indem Sie sich selbstständig um Probleme kümmern. In 50% der Fälle geht das gut in ca. 30% schlecht und in 20% ist hinterher der Aufwand für den Admin um Faktor 10x grösser wie wenn er es gleich gemacht hätte. Nichts für ungut - aber jeder sollte IMHO die Aufgaben machen dier er auch wirklich kann.

Euer Admin hat hier einfach Scheisse gebaut (nichts tragisches - kann passieren) und er soll die Sache auch IMHO dann richtig stellen.

Ich vermute ausserdem das Du nicht der einzige bist wo dieses Problem auftritt sondern er hat jede Wette alle Notes Arbeitsplätze "falsch" installiert und weil Du vermutlich einer der wenigen bist der die Rechtschreibprüfung nutzt hast Du es jetzt halt bemerkt...

Gruss
Martin

« Letzte Änderung: 22.09.04 - 19:52:33 von MartinG »
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz