Autor Thema: Treffen SÜD Frühjahr 2004  (Gelesen 7191 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Treffen SÜD Frühjahr 2004
« am: 15.09.03 - 19:12:57 »
Zitat
Oder die Leute mit einer 4stelligen Zahl an Postings (ich weiss, da muss ich noch dran arbeiten ...) machen mal eine "Technical Conference" im kleineren Rahmen ... Als Bewohner einer der landschaftlich schönsten Gegenden ("Arbeiten, wo andere Urlaub machen") würd' ich ja auch einladen ;-)

das ist doch eine gute Idee.

Wie sieht es denn um Ostern 2004 aus ??

@Bernhard: gib mal deinen Standort preis ( Preiss ?? SauPreiss ??  ;D ) öh, bekannt.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re:Treffen SÜD Frühjahr 2004
« Antwort #1 am: 15.09.03 - 20:12:36 »
@If (@UserName = "eknori" | @IsMember (@UserName; AtNotes_ForumMembers); "Bitte unten weiterlesen"; @Return (""));
@All

Mein Standort - auch wenn er schon im "user profile" angegeben ist:
Seit Mai 1994 Siegsdorf im Chiemgau in Oberbayern in Bayern in Deutschland in Europa auf Erde im Sonnensystem in Milchstrasse (und nun fangen sich ja die Gelehrten an zu streiten, hab' selbst Astronomie studiert).

Genauere Hinweise: Landkreis Traunstein, Orte im 10-km-Umkreis: Inzell, Ruhpolding, Traunstein natürlich, und in einer halben Stunde ist man in Reit im Winkl, Salzburg oder Rosenheim. Wenn die "Touries" nicht gerade unterwegs sind.

Und im überschaubaren Rahmen kann man hier in hervorragender Umgebung zum vertretbaren Preis wirklich was organisieren: Es gibt günstige Gasthöfe, man könnt' einen Gasthof auf 'ner Alm anmieten usw. Ich würde mich da gerne engagieren. Nur: Eine 500-Mann-Party kriege ich (zeitlich) nicht auf die Reihe, es sei denn, es findet sich ein Sponsor ;-)

Was nicht so günstig wäre: Ostern (oder Pfingsten). Da überschwemmt es uns ins immer ("Was ist der Unterschied zwischen Touristen und Terroristen?" "Terroristen haben Sympathisanten!") - da wird es voll und teurer. Haben wir da irgendwelche Brückentage im Frühjahr ?

Können wir solch ein Meeting unter ein Thema stellen? Gäbe es Vorschläge für eine Agenda, die auch genügend Raum für "freie Gespräche" bietet ? Wenn wir auf 'ne Alm ziehen wollen - da wären wir (glücklicherweise ?!?) vom Internet abgeschlossen, ein Beamer wäre das höchste der Gefühle (na und ?).

Thema Alm: Vierbettzimmer ist schon Luxus (man braucht aber auch nicht mehr !), und Ostern (koJa 9..11. April) wäre etwas früh - da kommen wir wegen Schnee noch nicht 'rauf. Mai wäre cool. Mir schwebt da was vor, 45..60 min von Siegsdorf entfernt in Österreich. Autofahren sollte man aber können: In 15 Minuten geht es von 500 auf 1.600 Metern hoch, einspurig, Leitplanken Fehlanzeige, und entweder geht es links neben der Strasse 400 Meter steil (!) abwärts und rechts 200 m senkrecht aufwärts - oder halt eben andersrum. Oben hätten wir aber unsere Ruhe ;-)

Sagt mal an - ich würde mich wirklich riesig freuen !

Bernhard

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 15.09.03 - 20:25:36 »
... so langsam kommt wieder Bewegung in den Süden - ja super...

... je nach Termin - ich bin dabei, wenn ich es einrichten kann....

... ein Thema hätte ich als Vorschlag - die Finanzierung des Forums...

ata

Edit:
... für den bunten Abend kann ich meine Gitarre ja mal vorsorglich einpacken...
« Letzte Änderung: 15.09.03 - 20:27:26 von ata »
Grüßle Toni :)

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #3 am: 15.09.03 - 20:38:33 »
An so einem Treffen hab' ich auch Interesse. Das mit der Anfahrt hätt' ich aber gern' so organisiert, dass auch Leute die keinen PKW besitzen dort hin kommen. So einer wie ich z. B. Ich bin zwar noch keine 40 & fahr' gerne Rad - Konditionswunder oder Mountain-Biker bin ich aber nicht.
« Letzte Änderung: 15.09.03 - 20:39:47 von JoJo »
lg, JoJo

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 15.09.03 - 20:40:36 »
Toll, ata !

Finanzierung des Forums wäre ein heisses Thema. Wie aknn man es schaffen, ein derartig hochqualitatives Forum zu betreiben, ohne dass dafür auch noch die Hilfe-Gebenden bezahlen müssen ...

Die "Klampfe" mitbringen (und schwäbische Mundart zum Besten geben) wäre Deinerseits natürlich ein Muss ;-) Wieso kommst Du aber auf die Idee, daß es nur den (einen) bunten Abend geben würde ?    ;-)

Bis hoffentlich bald,
Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 15.09.03 - 20:59:54 »
@JoJo:
München - Traunstein: 1h15 bis 1h30, je nach Zugverbindung. Und wenn wir alle dann - egal wohin - den Weitertransport nicht organisiert kriegen, würde mich das wundern ;-)

Ciao,
Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #6 am: 15.09.03 - 21:39:08 »
Wenn Ihr auch einen Nicht-Notes-Profi teilnehmen lässt (ich stufe mich mal zwischen "Nicht-mehr-Anfänger" und "Fortgeschritten" ein), dann komm ich auch gerne dazu - wenn das ganze noch in Süddeutschland stattfindet: perfekt ;)

cu,
TMC
« Letzte Änderung: 15.09.03 - 21:40:27 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 15.09.03 - 21:47:37 »
Na, Du bist doch mehr als auf dem richtigen Weg ! Anfänger - nö!
Aber auch newbees sollten wir eine Chance bieten. Schaut Euch mal (und das nur als Beispiel) "Friesenjung" an - da macht es doch Spaß, zu helfen.
"Friesenjung" - Deine Chance: Woher kommt eigentlich Dein Nickname? Kommst Du aus Leer oder Emden? Dann müsstest Du ja zum Treffen zu Deinen "Antipoden" in Deutschland ;-)

Ich denk' mal. das könnte richtig nett werden ;-)

Herzlichst,
Bernhard

klaussal

• Gast
« Antwort #8 am: 16.09.03 - 09:26:29 »
hi zusammen,

wenn ich das richtig behalten habe, haben wir in tübingen verabredet, dass im frühjahr ein treffen in nrw stattfinden soll. dann sind wir doch schon im dezember in münchen, oder wird das genauso ein schuss in den ofen wie das treffen im norden ?

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #9 am: 17.09.03 - 19:07:49 »
... ob irgendwas ein Schuss in den Ofen wird, liegt an uns...
... ich würde auch auf beide Treffen gehen - mal sehen wie die Termine sich dann kristalisieren...

ata
Grüßle Toni :)

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #10 am: 24.09.03 - 14:32:22 »
jetzt hab ich das erst gelesen, nach dem ich mein münchen treffen reingestellt hab. natürlich wird das kein schuss in den ofen !!! ata !!!!

wir erwarten euch ende november hier !

und wegen frühjahr 2004: das machen wir dann ende november aus, oder? wie gehabt!

gruss,
luna
im moment in mutterschutz

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #11 am: 09.09.04 - 23:26:09 »
Und wann 2004??? *kicher*

So kann man uralte Threads auch wieder nach oben katapultieren *kicher*
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #12 am: 09.09.04 - 23:33:41 »
So kann man uralte Threads auch wieder nach oben katapultieren *kicher*

;D
Und ich sehe gerade:
Wenn Ihr auch einen Nicht-Notes-Profi teilnehmen lässt (ich stufe mich mal zwischen "Nicht-mehr-Anfänger" und "Fortgeschritten" ein)

Mittlerweile würde ich nämlich mind. das "zwischen "Nicht-mehr-Anfänger" und " streichen, so wie ich meine Kenntnisse aktuell einschätze  :) Sehr viel habe ich dabei durch AtNotes gelernt.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Glombi

• Gast
« Antwort #13 am: 09.09.04 - 23:36:19 »
und JoJo ist auch dabei, da können wir das ja zuende diskutieren  ;D
Nix für ungut!

Andreas

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #14 am: 09.09.04 - 23:38:20 »
Zitat
Tja, so geht es vielen :-) Man lernt nie aus und die Community schafft alle Voraussetzungen dafür, das dieser Grundatz erhalten bleibt :-)

Wenn Ihr auch einen Nicht-Notes-Profi teilnehmen lässt (ich stufe mich mal zwischen "Nicht-mehr-Anfänger" und "Fortgeschritten" ein)

Mittlerweile würde ich nämlich mind. das "zwischen "Nicht-mehr-Anfänger" und " streichen, so wie ich meine Kenntnisse aktuell einschätze  :) Sehr viel habe ich dabei durch AtNotes gelernt.
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #15 am: 09.09.04 - 23:48:32 »
und JoJo ist auch dabei, da können wir das ja zuende diskutieren  ;D
Nix für ungut!

Andreas

Jetzt auch "Beitrag verschieb"  ;D
Ich kenne Leute von der PD Traunstein, von der (zuständigen) PI Ruhpolding, von der Autobahnpolizei Siegsdorf sowieso, und mein Nachbar ist ein "Zuchthäusler" (Angestellter der JVA Traunstein). Notfalls kann ich ich die FFw Siegsdorf alarmieren.
Da sollte also keine Gefahr bestehen - der kommt hier nicht 'rein !  ;D

Bernhard
« Letzte Änderung: 13.09.04 - 23:38:22 von koehlerbv »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz