Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail mit fremdem Absender
Driri:
Hallo,
heute ist mir ein recht merkwürdiges Problem untergekommen.
Ein Kollege hat am Sonntag mittag eine Mail an einen Verteiler von ca. 200 Personen verschickt.
Diese haben die Mail angeblich am Dienstag und heute erneut erhalten.
Nun habe ich mir eine der doppelten Mails mal weiterleiten lassen und mußte sehen, daß der Absender der doppelten Mail angeblich mein Kollege ist, drunter steht dann noch "Gesendet von : XYZ".
Das kenne ich eigentlich nur, wenn man Zugriff auf andere Mail-DBs hat oder evtl. per Agents rumfummelt.
Nichts davon trifft jedoch zu. Die Absender (also die unter "Gesendet von") sagen, daß sie einfach nur auf die Mail antworten wollten.
Hat jemand eine Idee ?
Grüße
Ingo
klaussal:
... in der aktuellen Arbeitsumgebung kann mann/frau die Internet-Mail-Adresse ändern...... ::)
Driri:
Das ist klar. Allerdings bezweifele ich, daß gleich mehrere der Empfänger in ihrer AU die Adresse geändert haben und dann auch noch ausgerechnet auf die des Absenders des Originalmails.
Semeaphoros:
Ingo, kannst Du uns etwas mehr Angaben machen? Was heisst hier "an einen Verteiler" gesendet? Adressbuchgruppe? Was für eine Gruppe? Mailgruppe oder generelle Gruppe? Und, sind der angebliche Absender und der Name, der bei "gesendet von..." angegeben wird, identisch oder sind das zwei verschiedene Namen? Offenbar lässt sich nicht korrekt antworten, was heisst das? Was wird als Adressat genommen, wenn man antworten will?
nms:
--- Zitat von: Driri am 08.09.04 - 13:48:39 ---[...], drunter steht dann noch "Gesendet von : XYZ".
Das kenne ich eigentlich nur, wenn man Zugriff auf andere Mail-DBs hat oder evtl. per Agents rumfummelt.
Nichts davon trifft jedoch zu. Die Absender (also die unter "Gesendet von") sagen, daß sie einfach nur auf die Mail antworten wollten.
--- Ende Zitat ---
"Gesendet von" steht auch drunter, wenn der Maileigentümer nicht korrekt eingetragen ist.
Aber, ist das nicht der Effekt, wenn man die Funktion "Antworten an Alle" verwendet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln