Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Sortierung von Datei-Anhängen

<< < (3/5) > >>

mahonri:
Der Ansatz ist schon richtig, aber ohne Abhängen und wieder Anhängen wirds nicht gehen. ::)

Driri:
Aus Mangel an Zeit zum Testen will ich nicht das Gegenteil behaupten  ;)

Aber vermutlich hast Du Recht, bei der Methode EmbedObject kann ich ja nur ein File angeben, kein Notesobjekt.

datenbanken24:
Verstehe ich Dich richtig, dass die Dateianhänge in einem Web-Dokument sortiert angezeigt werden sollen ?

Wenn Du ein Notes-Dokument mit Dateianhängen im Web anzeigen möchtest und einfach Download-Links auf die Attachments brauchst -
dann kannst Du Dir das Sortieren im eigentlichen Dokument komplett sparen.

Hole Dir wie bekannt die Attachments mit @AttachmentNames und sortiere diese mit @Sort.
Aus dieser Liste erzeugst Du DownloadLinks und zeigst diese dann einfach untereinander in sortierter Reihenfolge an.

Das ist die Formel, um aus den AttachmentNames Links zu generieren. Das ganze sollte natürlich schön in einer Tabelle mit Stylesheets usw. aufbereitet werden.

<a href=\"" + @Text(@DocumentUniqueID) + "/$FILE/" +
@ReplaceSubstring(
        @AttachmentNames;
        ( " " : "\"" :  "&" : "|" : "(" : ")" : "ü" : "ä" : "ö" : "ß" :  "?" : ":" : "Ä" : "Ö" : "Ü" : "," : "\'" ) ;
        ( "%20" : "%22" : "%20AND%20" : "%20OR%20" : "%28" : "%29" : "%FC" : "%E4" : "%F6" : "%DF" : "%3F" : "%3A" : "%C4" : "%D6" : "%DC" : "%2C" : "%27" )
) +
   "\"  target=ShowAttachment ><u> "+ @AttachmentNames + "</u></a>

In welcher Reihenfolge die Files dann im wirklichen Dokument liegen,
 ist dann ziemlich egal.
Geht aber leider, wie gesagt, nur im Web.

koehlerbv:
Leider kann ich Dich nicht mit Namen ansprechen, "Datenbanken24" (was ich nicht gut finde).
Aber Dein Vorschlag würde das Problem sicher lösen können - wenn, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär':
Das Design der DB ist versteckt - Schnulli kann da gar nix ändern.
By the way: Lt. Posting von Schnulli (hat leider auch keinen Namen) geht es hier nur ums Web. Damit sind auch eigentlich sämtliche "Deattach - attach"-Vorschläge aus dem Rennen ...

Schnulli sollte Dein Vorschlag aber auf jeden Fall helfen, gegenüber dem Anbieter der Software mit Fakten entgegen treten zu können  ;)

Bernhard

Schnulli:
Moin!

@datenbanken24: vielen Dank für den Tipp, damit habe ich zumindest was in der Hand, wenn sie wieder mit "geht nicht" kommen. (Wobei das "geht nicht" nicht immer das Problem ist,  die erzählen einem meist was von riesigem Aufwand, auch wenn es ne Sache von 10 Minuten ist, die sogar ich als Anfänger gebacken kriege ..... Halt ähnlich wie in der Autowerkstatt!  :-X)

@Bernhard: Wie kein Name? Sorry, dachte Schnulli wäre vollkommen ausreichend, wollte nicht unhöflich sein! (außerdem gefällt mir Schnulli einfach besser als Iris!)

Also gut:
Dim Schnulli as Iris  ;D

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Mühe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln