Autor Thema: Kalenderansicht via Mail Kalender ansprechen  (Gelesen 1194 mal)

Offline MrMagoo

• Senior Mitglied
  • AAAhhh
Kalenderansicht via Mail Kalender ansprechen
« am: 08.09.04 - 18:27:00 »
Hallo zusammen,

habe das mal wieder ne Sache. Also ich habe in einer ganz normalen DB eine Kalenderansicht erstellt. Wenn ich jetzt in meinem normalen Mail Kalender eine Besprechung plane, kann ich ja jede Menge Leute einladen und bei denen trägt sich der Termin dann ja in den Kalender ein. So jetzt zum schwierigem Teil. Wie bekomme ich so einen Termin in die Kalenderansicht der DB. Gibt es da etwas oder müsste das von Hand programmiert werden?
Danke und Gruß

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Kalenderansicht via Mail Kalender ansprechen
« Antwort #1 am: 08.09.04 - 18:41:22 »
Geben tut es da aus der Tüte heraus nix, muss man also selber programmieren. Das Erstellen von Kalenderdokumenten im Notes-Mail-Kalender ist allerdings eine Sache für sich und erfordert sehr viel Kenntnisse, davon ist also generell abzuraten. Auch die meisten der veröffentlichten Scripts, die einem so etwas produzieren, sind häufig unvollständig.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Kalenderansicht via Mail Kalender ansprechen
« Antwort #2 am: 08.09.04 - 21:34:36 »
Ich stimme Jens da absolut zu. Um so etwas zu realisieren, brauchst Du Dir "nur" anzuschauen, was in einer Standard-Mail-DB passiert, um einen Kalendereintrag zu erzeugen. Da steckt eine Menge Know-How dahinter. Und - wie Jens schon sagt - die allermeisten "Tipps" hierzu sind (mehr als) primitiv und zeugen nur davon, das man nix verstanden hat.
C&S zählt für mich auch zu den Bereichen, in denen ich mein Wissen lieber für ich behalte (der Wissensaufbau hat genug Zeit gekostet).
Gerade die Notes-Templates bieten hinreichend Möglichkeit, sich hierzu selber schlau zu machen.

Wenn Du allerdings konkrete Fragen hast - dann wird Dir hier garantiert geholfen (und da kannst Du mich auch persönlich beim Wort nehmen !).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz