Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mit Java auf nsf Dateien zugreifen!
Marinero Atlántico:
--- Code: ---java.lang.UnsatisfiedLinkError: no nlsxbe in java.library.path
--- Ende Code ---
Und diese dll liegt eben im Notes Programmverzeichnis.
Deshalb muss es in der Path Variable des OS stehen und dies muss der VM noch bekann sein.
Kenn mich mit JBuilder nicht aus, aber Eclipse cached zum Bleistift die Path Einstellungen beim Hochfahren. Danach gemachte Änderungen wirken sich nicht auf Eclipse aus. Deshalb muss man es noch mal neu starten, damit diese neue Path Variable der Eclipse VM auch bekannt ist.
Vielleicht geht das mit JBuilder auch so. Ich würd einfach den ganzen Rechner noch mal runter und hoch fahren.
Es gibt auch Möglichkeiten dem Programmaufruf Verweise auf vom Programm ausführbare Libraries mitzugeben. Aber das kann ich auch nur für Eclipse.
Gruß Axel
peppi:
Ich hab die Datein kopiert und umbenannt! Jetzt habe ich endlich eine Verbindung zum Server! War nach dem Neustarten von JBuilder kein Problem!
Vielen Dank!
Peppi
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 07.09.04 - 08:29:20 ---Übrigens sind mir Leute, die eine gewissen Meinungspluralismus unterstützen lieber als unser furchtloser Führer Ed, der gestern in seinem liebenswerten Webblog Kommentare von Heini Schwammerl und mir gelöscht hat.
--- Ende Zitat ---
Meins du http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/08272004043121PMEBRT96.htm?opendocument&comments#anc1 das hier oder http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/09032004080000AMEBRH9K.htm?opendocument&comments#anc1 das hier. Sorry aber sowohl Heini's wie auch deine Beiträge sind hier immer noch zu finden.
Thomas
Marinero Atlántico:
Ich meinte das Zweite.
schwöre es war gestern zwischenzeitlich gelöscht.
Werde dazu noch was sagen (bei Herrn Brill).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln