Autor Thema: Replizierung sehr langsam  (Gelesen 1857 mal)

Offline mkrauss

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Replizierung sehr langsam
« am: 03.09.04 - 10:56:49 »
Hallo alle zusammen.

Habe folgendes Problem:

Die Replizierung auf einem Notebook mit WinXP über das Firmennetzwerk dauert ziemlich lange. Früher lief die Replizierung inerhalb von 2-3 min durch. Nun dauert sie bis zu einer halben Stunde.

Kann mir jemand weiter helfen? ???

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re:Replizierung sehr langsam
« Antwort #1 am: 03.09.04 - 11:10:48 »
Überprüfl mal eventuell die Einstellungen deiner Ethernet Karte vor allem die Geschwindigkeit und Voll Duplex oder Half Duplex. Ich empfehle das immer fest einzustellen, da die automatische Erkennung nicht wirklich gut funktioniert.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline mkrauss

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 03.09.04 - 11:16:34 »
An den Einstellungen der Netzwerkkarte kann es eigentlich nicht liegen. Die Replizierung ist vor 3 Tagen noch sehr schnell durchgelaufen. Das Problem ist erst seit gestern. Und an den Einstellungen der Netzwerkkarte wurde nichts geändert. :-[

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 03.09.04 - 11:28:59 »
Geht es dem Server eigentlich gut ? Können Deine Kollegen flott replizieren ? Hatte gerade einen Fall, in dem der Agent Manager 99% CPU-Last erzeugte - da machte natürlich auch das Replizieren keinen Spass.

Was mir schon selber passiert ist: NIC im Eimer, kaputter Port im Switch.

Der Möglichkeiten gibt es also viele ...

Bernhard

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 03.09.04 - 11:31:27 »
Prüf die Einstellung trotzdem wie ich es dir gesagt habe, es kann sein dass die automatische Erkennung ewig korrekt läuft und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Ich denke jeder der ein größeres Ethernert netzwerk betreuen muß kennt diese Problematik sehr gut. Probier es aus, es lohnt sich.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline mkrauss

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 03.09.04 - 11:57:34 »
Danke für die Hilfe, glaub ich habe rausgefunden woran es liegt.
Der Speicher am Server ist voll.

Dazu auch gleich eine Frage:

Ist es möglich, Notes zu sagen, wenn es bestimmten Speicher nicht mehr benötigt, diesen wieder freizugeben?
Denn Notes reserviert irgendwie den Speicher und gibt in dann nicht mehr frei. Deshalb ist der Arbeitsspeicher am Server dann irgendwann voll. :-\

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #6 am: 08.09.04 - 08:11:02 »
So global lässt sich das nicht sagen, prinzipiell gibt Notes nicht mehr verwendeten Speicher sehr wohl frei. Es gibt jedoch Fehlersituation wo der Speicher nicht mehr freigegeben wird. Das nennt man dann Memory leak. Als ersten Schritt musst du den Teil von Domino der das Memory leak verursacht lokalisieren. Am besten mit dem Taskmanager dort kannst du dir den virtuellen Speicher jedes Prozesses anschauen. Wenn du dann den fehlerhaften Task hast kannst du ja in den Foren nach dem Problem suchen oder hier wieder posten.

Grüße

Ralf

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 08.09.04 - 09:08:56 »
Hilfreich wären natürlich mehrere Angaben. Was für eine Version? Was für ein OS hat der Dominoserver?

Die Infos von Ralf finde ich sehr gut - ansonsten hat letzte Woche hier auch noch jemand einen NOTES.INI Eintrag veröffentlich welche die Speichernutzung des Dominoserver begrenzt z.B. auf 80% des vorhandenen Speichers...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz