Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Fehlermeldung bei Mail ins Internet (DOM 7 beta)
Manfred Dillmann:
Hi Frank,
hier noch mal mein Log:
02.09.2004 00:39:28 SMTP Server: pD9FFB757.dip.t-dialin.net (217.255.183.87) connected
02.09.2004 00:39:28 SMTP Server: Message 007C76DA (MessageID: <OFD506CBF6.E7FDDADC-ONC1256F02.007CA4B0-C1256F02.007CB842@murghi.com>) received from pD9FFB757.dip.t-dialin.net (217.255.183.87) size 2751 bytes
02.09.2004 00:39:29 SMTP Server: pD9FFB757.dip.t-dialin.net (217.255.183.87) disconnected. 1 message received
02.09.2004 00:39:29 Router: Message 007C76DA delivered to Manfred Dillmann/IMD from Super_Grobi/Murghi%MURGHI@murghi.com Size: 3K Hop Count: 1
Wie ich sehe, hast Du einen t-online Zugang, richtig? Die bieten (wenn es das noch gibt) einen Relay-Host an, bei dem Du Deine Mail abliefern kannst, der sorgt dann für den weiteren Transfer. Kostet aber seit geraumer Zeit ein paar Euro/Monat.
Ich habe mich mit sowas aber lange nicht mehr beschäftigt, vielleicht hat da noch jemand eine Idee?
Das grundsätzliche Problem liegt eben darin, dass eine Reverse-DNS-Auflösung zu Deiner IP nicht zu Deiner Absender-Domain passt. Zur IP: 217.255.183.87 gehört eben nach DNS-Info der Host: pD9FFB757.dip.t-dialin.net und das passt nicht so ganz zu der von Dir verwendeten Domain: murghi.com
P.S.
Den Domino-Server (zumindest ab 6.x) kann man auch so konfigurieren, dass er solche Mails ablehnt. Irgendwo im Configurations Document...
Gruss
Manfred
y20frank:
ein danke schön für die supi infos! :) haben mich mal wieder ein bisschen in der domino-welt weiter gebracht. mal schauen, wie ich das ganze config noch so hinbekomme.
wie schon eingangs gesagt, ist alles erstmal "just-4-fun", um mich da mal "reinzudenken"...
danke dir manfred, bist supi :D !!
Manfred Dillmann:
Hallo Frank,
>>wie schon eingangs gesagt, ist alles erstmal "just-4-fun", um mich da mal "reinzudenken"...<<
Prima. Immerhin hast Du ja schon mal den Server ans Laufen gebracht - beschäftige Dich einfach weiter damit, so lernt man echt viel und es bleibt auch gut "hängen". Wenn Fragen gibt - hier wird Dir geholfen... ;)
>>danke dir manfred, bist supi !!<<
Gerne.
Muss ich noch mal fragen: Kennen wir uns nicht aus dem Spotlight-Forum?
Manfred
y20frank:
>>Muss ich noch mal fragen: Kennen wir uns nicht aus dem Spotlight-Forum? <<
YO! ;D
dort bin ich auch gern "unterwegs", neben notes auch in anderen foren dort, aber hier ist's was notes angeht doch qualitativ besser! ;-)
tode ist ja auch hier, habe ich gesehen...!
;D
Manfred Dillmann:
Mir kam das y20 "irgendwie" so bekannt vor... ;D
>>aber hier ist's was notes angeht doch qualitativ besser! ;-)<<
Wenn ich mir so die Posts dort in letzter Zeit anschaue, ist Deine Aussage ja noch sehr untertrieben... :-X
Da wird von Leuten, die kaum eine Ahnung haben, auf Fragen geantwortet, die garnicht gestellt wurden - will heissen: die lesen die Fragen nicht richtig und schreiben dann einfach irgendwas - um ihren Punktestand hochzutreiben? Grauselig...
>>tode ist ja auch hier, habe ich gesehen...! <<
Irgenwann kommen sie alle... :)
Ich glaube, Tode ist hier auch schon aktiver als dort.
Gute Nacht!
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln