Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Fehlermeldung bei Mail ins Internet (DOM 7 beta)

(1/3) > >>

y20frank:
 Hallo zusammen!
Bevor jetzt jeder einen Nervenzusammenbruch bekommt... aber ich habe mir mal testweise (und nur aus reiner Interesse) den Domino Server, Admin und Client 7 (Beta) installiert - nicht proffesionell oder produktiv irgendwo gedacht sondern nur mal so zum checken, was die Admins den ganzen Tag so tun...  ;D

So nun gut, es läuft auch alles soweit. Aber was soll mir diese Fehlermeldung (u.a. aus Server-Konsole kopiert) sagen, wenn ich eine Mail in's Internet versenden will...?!
An eine andere Adresse außerhalb meines LAN, die "zufällig" auch Notes als MailClient hat, da geht's... *hm*?!
Hat jemand nen Tipp für mich...?!

22:01  Router: No messages transferred to GMX.DE (host mx0.gmx.net) via SMTP
22:05  Router: Error transferring message 0079FE85 via SMTP to mx0.GMX.DE,mx0.gmx.net  550 5.1.8 {mx012} Cannot resolve your domain

Manfred Dillmann:
Hallo y20frank,

>>22:05  Router: Error transferring message 0079FE85 via SMTP to mx0.GMX.DE,mx0.gmx.net  550 5.1.8 {mx012} Cannot resolve your domain<<

Sieht für mich so aus, als ob GMX prüft, ob die Absenderdomain zur IP-Adresse passt, die die Mail "abliefern" will. Soll so 'ne Art SPAM-Bekämpfung sein und wird von einigen Grossen Anbietern (auch z.B. AOL) so gemacht.

Schicke mir (md@madicon.de) doch mal versuchsweise eine Mail - die wird ankommen....

Gruss
Manfred

Manfred Dillmann:
Hallo Frank,

Deine Mail ist angekommen, Du hast soweit alles richtig konfiguriert. Ich kann Dir wohl nicht antworten, oder ist die Domain "echt"?

Bis auf den Absendernamen:

Super_Grobi/Murghi%MURGHI@murghi.com

Musst mal schauen, ob im Personendokument eine Internet-Mailadresse eingetragen ist.

Gruss
Manfred

y20frank:
:D hey, das funzt bis zu dir!!  

02.09.2004 00:42:16   Router: Creating transfer queue to server MADICON.DE (***.***.***
02.09.2004 00:42:17   Router: Transferring mail to domain MADICON.DE (host ***.***.*** [***.***.***.***) via SMTP
02.09.2004 00:42:18   Router: Transferred 1 messages to MADICON.DE (host ***.***.***) via SMTP
02.09.2004 00:42:21   Router: Message 007CA4B0 transferred to mail.MADICON.DE for md@madicon.de via SMTP

hm, aber wo stelle ich das ein, dass auch mails an gmx & co funzen... ?!

y20frank:
na prima, da kreise ich ja wie ein geier mein prob etwas ein...  :D
supergrobi@murghi.com habe ich jetzt als internet email eingetragen...
:-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln