Sonstiges > Offtopic
indische Software-Gehälter
Marinero Atlántico:
Wirklich interessant:
Zur Zeit werden in Indien offenbar massiv Leute mit 4 Jahren Erfahrung mit 8 Laks Rupien (Lakh oder so heisst 100000) eingestellt. Jedenfalls sind das in Dollar: 17.000$ p.a.
Soooo gewaltig ist der Unterschied gar nicht.
Setzt man das in Verhältnis zu den allgemeinen Lebenshaltungskosten...
Jedenfalls habe ich hier mal was von Leuten, die in Hütten leben gelesen.
Gruß Axel
http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=37&t=002692
MartinG:
--- Zitat ---Soooo gewaltig ist der Unterschied gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Naja - ist schon noch eine Menge, wenn ich richtig gerechnet habe sind das 14.000EUR Jahresgehalt.... - ich würde mal sagen Faktor 3 bis 4 liegt min. dazwischen. Da werden in anderen Branchen Arbeitsplätze wegen 20% Einsparungen verlagert.
Die Frage ist natürlich auch nohc was in Indien noch an Steuern etc weggeht...
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: MartinG am 01.09.04 - 17:47:27 ---Da werden in anderen Branchen Arbeitsplätze wegen 20% Einsparungen verlagert.
--- Ende Zitat ---
20% Lohnkostendifferenzen? Ich glaub die 20% beziehen sich eher auf die Gesamtkosten. Trotz aller moderner Technik erzeugt Ferne (örtlich, kulturell, sprachlich) wohl schon extra Kosten.
--- Zitat von: MartinG am 01.09.04 - 17:47:27 ---Die Frage ist natürlich auch nohc was in Indien noch an Steuern etc weggeht...
--- Ende Zitat ---
Weniger ;D
Glombi:
In der Tat sind die Kosten in Indien gestiegen, daher werden Programmieraufgaben und andere Tipparbeiten bereits in Billiglohnländer wie China vergeben.
Die Inder haben inzwischen sehr breite Schultern und drängen in den oberen Marktbereich, wo sie den alt eingesessenen Firmen wie IBM mittelfristig Martkanteile abknöpfen wollen.
Andreas
Semeaphoros:
Und die Kosten in Indien werden noch weiter steigen, wie das schon früher in Japan, Korea und anderen ehemaligen sogenannten Schwellenländern gewesen ist. Die Entwicklung ist auch schon in China zu beobachten (hab einen Kunden mit Produktionssstätte in China).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln