Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

User automatisch in seine ECL hinzufügen

(1/3) > >>

Bruce Willis:
Hallo,

kennt jemand einen Trick, wie man alle ECL's auf einen Schlag so erweitern kann, dass in jede sein richtiger Besitzer hinzugefügt wird?

Also, in meiner ECL soll z.B. BruceW/Germany stehen, bei meinem Freund entsprechend ArniS/Germany etc...

Danke im Voraus!

Gruß
Bruce

koehlerbv:
Das dürfte nicht funktionieren. Wozu auch - dem aktuellen User wird ja immer vertraut ...

Bernhard

Bruce Willis:
Schade, falls nicht...  ::)

Wozu... Probiere mal dich selbst raus zu löschen und dann z.B. ein paar eigene Ordner in deiner Mail-Datei zu öffnen...  ;)

koehlerbv:
Ordner tun da überhaupt nicht weh, da passiert gar nix (oder Du würdest überall das Wehklagen der User hören, die sich selber Ordner angelegt haben). Bei selbst erstellten / modifizierten Designelementen, die der ECL-Sicherheit unterliegen, stimmt das aber natürlich, was Du sagst. Wer aber am Design schraubt, sollte auch in der Lage sein, seine persönliche ECL anzupassen.

Bernhard

PS: Abgesehen davon, halte ich die ECL für eher kontraproduktiv als irgendwie nützlich.

Bruce Willis:
Vielleicht hast Du auch recht...

1. Die User aber, die sich selbst aus der ECL gelöscht haben, kriegen bei jedem Klick auf die selbst erstellten Ordner die nervigen ECL Meldungen, die keineswegs zum guten Arbeitsklima beitragen... Es wäre daher schön, einen Trick zu finden...

2. Übrigens, wo wie schon bei ECL sind: gibt's eine Möglichkeit, explizit festzulegen, dass nicht alle sondern nur bestimmte Java-Applets ohne ECL-Warnungen ausgeführt werden?
Ich meine, wenn ich jetzt dem Server das erlaube, dann gilt es für alle Applets, was einige vorsichtige User nicht mögen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln