Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Automatischer Mail-Versand bei einer Bedingung
koehlerbv:
- Periodischer Agent - woll, das brauchen wir zuerst
Das weitere sind jetzt nur Anregungen - hier führen viele Wege nach Rom:
- Ansicht nur mit Doks, die Deiner Bedingung entsprechen (Feld XY ist leer)
- Agent geht durch alle Doks dieser Ansicht. Ist Dok zu alt - Mail (dann ggf. Flag setzen, dass Mail schon gesandt)
Das wäre LS:
In Formelsprache: Dokument wirkt auf alle Doks der DB. Stimmen die Bedingungen (Feld leer, Datum zu alt, kein Flag "schon gemailt" - Mailsend. Das wäre dann der Dreizeiler.
HTH,
Bernhard
fiuman007:
Also jetzt habe ich einen Agenten erstellt. "on schedule". Der einmal täglich scannt.
Hab da als Document Selection die Condition "In Folder: meine Ansicht" eingestellt.
Aber jetzt kommt halt der Action Teil:
Was soll ich dann jetzt da reinschreiben ? Ich muss irgendwie sagen dass wenn Feld "Coordinator" älter als 2 Tage leer ist, eine Mail geschickt wird.....
MartinG:
Ich habe das schon mehrfach gemacht mit den einfachen Aktionen... - ich weiss sind jetzt bei den Profis hier nicht sehr beliebt. Bei mir hats aber immer funktioniert...
Dokumentauswahl: wenn Feld X...
Dann Mail senden...
Gruss
Martin
fiuman007:
Aber in der einfachen Aktion kannst du bei der Dokumentauswahl nur angeben ob das Feld z.B. "Coordinator" enthält/nicht enthält irgendeinen Wert. Da kann man doch keine Zeit angeben.
fiuman007:
Schmarn, hab jetzt alles.
Also in der Dokumentauswahl braucht man 3 Conditions. Also für meinen Fall jetzt .
1. In Ordner : meine Ansicht
2. Feld "Coordinator" enthält ""
3. Bei Datum: Erstellungsdatum , älter als, Zeit ....
und bei der Action muss ich mir jetzt dann noch überlegen wie die Mail verschickt wird. Mit der Simple Action gehts nicht, weil ich einen zukomplizierten Subject habe, aber das wird schon noch.
Vielen Dank an alle für die Antworten
Gruss
fiuman007
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln